die neue Liebe :) Kadett GL

  • #261

    Das kleinste Kadett-Forum-Treffen aller Zeiten...
    Bin am Donnerstag spät nachmittags zum Klassenfest meiner Tochter in die Schule (ehemalige Opel-Gebäude) gefahren. Und was sehe ich da auf dem fast komplett leeren Opel-Parkplatz ? :)





    Na dann gleich mal nebendran gestellt und ein paar Fotos gemacht ! (von der Seite kann ich meinen leider nicht zeigen... zu peinlich)

  • #262

    hey liebe Gemeinde


    ich überlege schon die ganze Zeit ob ich einen Radwechsel durchführen soll ?( klar die 16er Stahlfelgen sind irgendwie cool und so aber es ist mir zuuu unauffällig.


    Nun gibt es mehrer Ideen die mir durch den Kopf schwirren. Eigentlich bin ich ein Freund der Kreuzspeiche auf dem E Kadett, aber einen Satz BBS Rm sprengt meinen Rahmen den ich ausgeben möchte.


    Ich zeig euch hier mal meine Alternativen auf (auch wenn´s Frank gleich wieder im Halse stecken bleibt und sich der Magen verdeht :) )


    Zum Thema Kreuzspeiche gibt es ja zum einen die


    Lenso und die GTP (hier in 17 Zoll)




    Ausserdem die ACT/Ronal LS in 7,5x15 die ich auch schon auf meinem Cabrio hatte




    Andere Ideen sind zb die BBS RX211 dann wieder mit einem 195 40 16 Reifen



    Oder was mir auch immer wieder gefällt obwohl es vielleicht aus der Mode gekommen ist die Porsche C2 (Gullideckel)




    Die letzte Idee wäre den Kadett auf 5Loch umzurüsten und Astra G QP Turbo Räder mit ebenfalls schmalen Reifen zu fahren.





    Was haltet ihr von den Ideen??


    Gruss Maddin

  • #263

    Ich finde die Porsche interessant :)
    Die vom cabrio wirken zu klein was übrigens die RM auch machen.Die vom QP vielleicht eher in Silber. Die RX glaub ich wirken nicht so gut am kadett.


    Wie wärs einfach mit schicken radkappen :)
    Da gibt's doch allerhand dinger die Spitze ausschauen.Ich rede jetzt schon von hochwertigen, nicht 0815 ramsch kappen.

  • #264

    Neue Felgen sind immer gut. :D


    Die Lenso dinger sehen aber schon auf anhieb billig aus. Keine Ahnung warum aber man sieht es.
    Aber will es jetzt nicht schlecht reden. Meine Meinung. evtl liegt es auch nur an den Farben die sie verwenden.


    IBAlurad hat jetzt die Klassikzero auf den Markt gebracht. Find ich echt schön die felgen. Steh auf solche felgen wo der Stern raus guckt :D



    Für den Preis find ich die Schon gut. Klar sind gebauchte günstiger. Aber für einen Satz 17er nicht schlecht wie ich finde.
    Sind auch mit 7j recht schmal. Karroserie mäßig solle es kein problem sein. Würde die auch mal gern auf meinen D schrauben. Leider hab ich 5x110. :thumbdown: Felgenlochkreis ist echt ein Fluch. Keine gescheiten Felgen. Hab nur auf 5x110 umgebaut damit ich nicht an der Bremse mit anderen Scheiben und Zentrierung usw Pfuschen muss.

  • #265

    Servus Martin,
    welches Budget willst Du denn in Deine neuen Räder investieren?
    Dass würde die Ratschläge unsererseits wesentlich einfacher gestalten.


    Gruß Strahli

  • #268

    welche sind das?

    So um die 500 Euro

    Radkappen habe ich vom Benz und vom H Astra da..aber die Erfüllung ist das nicht

  • #270

    Hm... Dein Budget lässt die Auswahl nicht gerade groß werden. Wenn Du anständig erhaltene Räder bekommen willst, solltest Du Deine Suche auf 15 max. 16 Zöller beschränken. Sonst musst Du noch hinterher in die Aufarbeitung der Felgen investieren und vier Schluffen brauchste ja auch noch.
    Für Dein Budget bekommt man gute gebrauchte 16 Zöller eventuell auch 17'er von AZEV, Borbet und Co. der 90'er bis 00'er Jahre.
    Gute Kreuzspeichen dafür zu bekommen, wäre wie ein Sechser im Lotto. Von den Lenso Chinakram würde ich die Finger lassen, da hört und liest man nur negative Kommentare. Da sollen Material und auch Verarbeitung nicht so dolle sein!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!