die neue Liebe :) Kadett GL

  • #303

    Wenn die Originalen auch nur im Ansatz so schwer wären, hätte die im Rennsport keiner gefahren...


    Wie dem auch sei, das Design ist auch erstmal zweitrangig, fakt ist, Billigfelgen ( vorallem die, die eine 3-Teiler Optik vorheucheln ) sind sehr schwer.


    Da geht auf jeden Fall ordentlich Performance flöten...

    90er Kadett E GSI 16V
    97er Corsa B C20LET
    04er Corsa C Z17DTH

  • #307

    Das Stahlfelgen leichter sind als günstige Alufelgen sollte sich doch langsam rumgesprochen haben...


    Gibt natürlich auch genug leichte Alus, da kostet das Stück aber selten unter 250€.


    Selbst die 16" Opel Stahlfelgen wiegen nur knapp über 8kg.

    90er Kadett E GSI 16V
    97er Corsa B C20LET
    04er Corsa C Z17DTH

  • #308

    Tach


    lange nix mehr geschrieben hier.


    Habe den Kadett vor einer Weile auf die 288er Bremse umgebaut da wir noch einen Corsa A TR aufbauen und wir dafür die 256er Bremse brauchen.


    Da mir der Motorraum schon immer ein Dorn im Auge war habe ich mal versucht ihn ein wenig sauber zu bekommen. Benutzt dafür habe ich Koch-Chemie Eulex.




    In den nächsten Wochen werde ich anfangen mir Federbeine und eine Achse zu "restaurieren" und mit 5 Loch Naben vom Cali vorn und hinten eine Astra G 5 Loch Bremsen versehen.


    Felgen habe ich schon liegen sowie Reifen. Bild davon kommt die Tage wenn ich die Reifen montieren lassen habe.



    Ausserdem sollen die Federbeine noch gepresst werden und ggf. die Koni-Hawai Dämpfer gegen Bilstein zu wechseln.


    Hinten suche ich immernoch 60er oder gar 80er Federn von Weitec.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!