die neue Liebe :) Kadett GL

  • #346

    So untätig bin ich natürlich nicht, aber zum Schrauben ist es doch bisschen zu kalt gerade.


    Hab meinen Tacho, direkter den Kilometerzähler getauscht, da der Tageskilometerzähler nicht mehr ging. Da auch noch die Tankanzeige einen Defekt aufweist, war ich quasi blind unterwegs 8o





    Als nächstes habe ich die Lexmaul Ram entlackt. Dort wurden die "Kühlrippen" neben dem Lexmaul Schriftzug vom Vorbesitzer entfernt <X <X und anschließend wieder rot lackiert. Da aber hier der Lack gerissen war wollte ich es so nicht verbauen.
    Habe die Ram mehrmals mit Abbeizer behandelt um alles ab zu bekommen. Diese wird jetzt wie auch der Ventildeckel, Zahnriemenverkleidung usw. gepulvert. Farben vom Deckel wird original und Ram kommt schwarz denke ich.



    Da an der Ram natürlich alles "schick" sein soll und ich Stück für Stück den Motorraum ja aufwerten möchte haben wir zum einen eine 2.8er Einspritzgalerie mit 3 Bar Regler und blauen Düsen besorgt und diese zum anderen aufgehübscht.



    SOOOO zu guter letzt hab ich dann noch ein kleines Schmankerl gekauft.




    Habe dort schon neue Radlager eingepresst und neue Domlager sind auch vorhanden. Vorher zerlege ich aber die Federbeine noch und lackiere sie.


    Auf meiner "TO DO" Liste stehen noch Sachen wie die Stoßstangen und anderen ausgbeblichenen Teile im passenden grau zu lackieren, Tankgeber wechseln, Innenraumbeleuchtung zum Leben erwecken und den Auspuff tauschen.


    In weiter Ferne würde ich dann gern noch meine Sitzwange oder die ganze Ausstattung beziehen lassen sowie evtl. das originale in Leder hüllen lassen.

  • #349

    Das H&R Gewinde stammt aber aus einem Astra F, richtig?
    Beim Astra hat das Fahrwerk nur eine Hauptfeder, beim Kadett ist es mit Vorspannfeder aufgebaut.


    Würde bedeuten das du kein Gutachten für das Fahrwerk für'n Kadett hast...

    ...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen


    Kadett E c20let


    Kadett E c14nz im Alltag

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!