Haubenlifter, welche?

  • #1

    Nabend zsm,


    ich suche für meinen GSI ein paar vernünftige Haubenlifter.
    Kann mir jemand welche empfehlen?
    Ich hatte mal welche im Astra f, die schon nach kurzer Zeit gammel angesetzt hatten.


    Edelstahl oder gerne auch klassisch unauffällige schwarze...
    Hab auch mal gelesen, dass jmd. die von Heckklappe genommen hat?!


    Danke und viele Grüße


    Diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell...

  • #2

    Keine.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #4

    Ich kenne keine von diesen Liftern, die nicht die Haubenscharniere verziehen. Und mal ehrlich, Haubenstange ist doch viel cooler. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #5

    hab an meinem seit 2004 lifter drin und verstehe die problematik nich. weder die haube wird hochgedrückt noch irgendwelche andere negativen einflüsse kommen zum tragen.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #6

    Meine sind die ganz billige Variante bei ebay, glaub etwa 15 Euro der satz für bezahlt und sind viele Jahre drin. Gut, ich schmiere die regelmäßig, dann rosten die auch nicht. Bin damit sehr sehr zufrieden! Es öffnet die Haube weiter, und es fällt zumindest auf keinem fall auf meinem Kopf...

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #8

    Danke für eure Antworten.
    Am ehesten sagt mir die Variante mit den Heckklappendämpfern zu. Mal schauen ob ich das mal ausprobiere oder doch so belasse.
    Was muss dabei beachtet werden?


    VG,
    Diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell...

  • #9

    Heckklappendämpfer sind sehr lang, würde ich nicht bevorzugen. Braucht auch alles dran gebastelt zu werden, wo du so einen Satz so in 5 min. drauf schraubt. Bei mehr länge besteht auch ein größeres Risiko das es verbiegt während arbeiten, wo du da gern auf lehnst.


    http://m.ebay.de/itm/Motor-Hau…-/380587303898?nav=SEARCH


    Das einzige was ich geändert habe, ist der Gelenk an die Unterseite, da hatte ich in die Karosse für die Kotflügelbefestigung bereits Rivnuts (Blindnietmutter) drin, in M6, und der Satz kam mit das grobe Gewinde. Hatte derselbe Kügelkopf gekauft mit M6 Gewinde.


    Auch empfehl ich für das obere Gelenk eines Loch zu bohren und Gewinde zu schneiden, so dass es die richtige befestigung der Motorhaube nicht beinflusst.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

    3 Mal editiert, zuletzt von Vinci ()

  • #10

    Also bei mir passt das mit den Heckklappendämpfern wunderbar. Hab eine Schraube im Kotflügel gegen den Kugelkopf getauscht und eine Schraube im Haubenscharnier ebenfalls.
    Da musste ich nix ändern, anpassen oder so.
    Und da verbiegt sich auch nix, kann auch gar nicht.


    Als wie gesagt, bei mir funktioniert das einwandfrei seid knapp 18 Jahren.


    Ich sach mal, das ist die günstigste und stabilste Lösung.


    Von diesen Ebay Liftern kann ich nur dringend abraten, diese haben wir auch bei verschiedenen Fahrzeugen verbaut, zum Einen musste man extra bohren und anpassen, was bei den Heckklappendämpfern wegfällt, da die Abstände der Kotflügelschrauben gleich sind und zum Zweiten haben diese alle relativ schnell ihre Haltekraft verloren und die Haube wollte nicht mehr.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!