Stecker am Leerlaufregler C20XE

  • #1

    Moin Moin,
    habe gestern mein Herz wieder zusammen gebaut (C20XE)


    Nun bin ich mir nicht mehr sicher, wo welcher der beiden Stecker hin kommt, da sie beide gleich sind.


    Einziger unterschied, der eine ist Rot und der andere Schwarz.


    Es geht um die beiden wohl besch***enen Stecker am XE, unter der Ansaugbrücke.
    Einmal Leerlaufregler und ich glaube nen Zentimeter tiefer ist ein Klopfsensor, da man da sehr bescheiden ran kommt und man kaum etwas sieht,
    bin ich mir nicht mehr sicher, welcher wo war. X/


    Kennt einer eventuell die lösung, oder hatte es auch schon mal?


    LG Ruppi 8)

  • #2

    Schwarz = LLR
    Rot = Klopfsensor


    Und ja, im eingebauten Zustand kriegt man die Stecker sehr schlecht ran und wieder weg. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #3

    ja, die Verwechslung ist mir bei meinem Aufbau auch passiert. Da beschriftet man mal zwei Kabel nicht und schon "versteckt" man sich^^


    VG,
    Diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell...

  • #7

    moin, habe das jetzt mal getauscht gehabt, allerdings sprang er dann nur an wenn man Gas gegeben hat und is dann wieder aus gegangen... ?(


    Habe es jetzt mal anders rum gemacht, jetzt läuft er und hält auch konstant die Drehzahlen...


    Irgendwie komisch ?( ?(


    Lg

  • #8

    Guten Abend,
    habe ja die Stecker anders drauf, da er mit der Beschreibung von oben die Drehzahlen nicht hält.


    Bin vorhin mal es erste mal gefahren, hatte das Gefühle als hätte er keine Leistung, kann das sein? ?(


    Wenn ich schwarz wieder an denn LLR mache, läuft er ja nicht wirklich, kann das dann der LLR selber sein der ein weck hat??


    Brauche dringend ne Lösung, da der Termin beim TÜV steht :saint:


    Lg

  • #9

    Die LLR sind generell eine Schwachstelle, ja.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!