Rostschutz in den Türen

  • #1

    Moin,


    ich wollte mich während der nächsten Tage mal an meine vorderen Fensterheber machen (links ist bereits kaputt und rechts funktioniert sehr schwergängig).
    Die neuen Heber von Metzger sind schon angekommen. :)


    In dem Zuge würde ich gerne meine Türen von innen (nach)versiegeln. An den großen Flächen ist noch ganz gut Wachs vorhanden, im unteren Bereich, dort wo die Ablauflöcher sind, würde ich gerne noch ein wenig nacharbeiten. Liqui Moly Korrosionsschutzwachs in der Sprühdose und Fluid Film Liq. A habe ich noch da, letzeres scheint mir aber zu flüssig.


    Wie schützt ihr eure Türen gegen Rost? Ich freue mich auf Erfahrungswerte! ;)


    Grüße, Tobi

    Kadett E Caravan 1.3 'Club' (1988)

    Astra F Caravan 1.6i 'Club' (1995)

  • #2

    Oldtimermarkt, oder Autobild haben Hohlraumrostschutzmittel getestet, dieser Test ist irgendwo online zu finden in pdf.


    Die Timemax und Mike Sanders Fette sind der besten, aber schwer selbst zu verwenden. Waxoyl von Hammerite ist in eine diese Teste auf dem dritte Platz geendet.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!