Neuer Alltagsschleifer

  • #1

    Grüße.
    Lange wars bissl ruhig um mich, rührt daher das ich ganz schön viel um die Ohren hab momentan. Wollte eigtl. vernünftig sein und dieses Jahr aus Kostengründen nur meinen Vectra fahren aber an dem Kadett, der zufällig auch noch in der Nähe stande und der Preis gut war, kam ich nicht vorbei. :P
    Mit den Borbet T Felgen hab ich ihn bekommen, leider passen die nich ganz drunter, hinten zumindest. Also weg damit und meine guten Stahlus drauf, die noch in meinen Katakomben schlummerten. Ach ja...ne Vorfacestange hatte ich ja auch noch, also ran damit.
    Auspuff war ab Hosenrohr Schrott, also einmal neu bitte. Bremsen waren wie immer fest vorn, ab in den Schrott und gleich auf 256er innenbelüftet umgebaut. Ein Außengelenk hab ich noch wechseln müssen, ausserdem hab ich die Dämpfer rausgebaut, die presst mir der Kumpel noch ein weng. Spurstangenköpfe werd ich auch noch erneuern, dann heißts ab zum Tüv und anmelden.
    So, das ist der aktuelle Stand. Falls es jemanden interessiert... :P

  • #5

    Sooo toll wie auf den Bildern ist er nicht.
    Ein Radlauf ist mal frisch rein gekommen aber nicht grad meisterlich.
    Die haben es nich mal geschafft von hinten frisch abzudichten, sondern einfach nur den Innenradlauf ein Stück weg geschnitten und den Außenradlauf drüber gesetzt...ich meine, das kann man schon so machen wenns schnell gehen soll aber dann dichtet man das wenigstens bissl ab. Und lackiert ists auch unter aller Sau. Sind richtige Flecken in die Seitenwand und Tür gespritzt, alles mit volllackiert dabei... <X Werd ich irgendwann mal beheben, genau wie die fehlende Dichtnaht.
    Dann bekommt der noch ne schöne Unterbodenwachsschicht und vorm Winter flute ich die Hohlräume mit FluidFilm oder sowas in der Art. Die Schweller haben auch beginnend Rost und sind hier und da mit der Dose ausgebessert. Also das Auto ist keine glatte 1.
    Und bisschen Patina find ich nicht mal schlimm. Mir vergeht sonst immer die Lust dran irgendwie, wenns zu schön ist. :)

    Opel - der Zuverlässige!

  • #7

    geil wieder ein Kadett !! hoffentlich is der nicht so hoch wie der rote :P
    Und das mit dem Lack ist so ne Sache.. wenn Du doch nen ordentlichen Lakcer kennen würdest.. 8|

  • #8

    Danke für die Glückwünsche.
    Werd ihn stets pflegen und hegen. Und maximal nur diesen Winter fahren. Danach kauf ich mir ne anständige Kiste für den Alltag und den dann nur im Sommer. Nee, so hoch wie der Fun isser nich...warum auch immer, selbes FW, Dämpfer genauso gepresst...keine Ahnung was da schief gelaufen ist.
    Morgen sollte er im besten Falle den TÜV Segen erhalten. Freu mich schon drauf damit umherzueiern.

  • #10

    Danke.
    Es ging natürlich wieder was mächtig vor den Baum...wie immer.
    TA Technix hat die Federn falsch gekennzeichnet. Laut TA Technix sind das Federn vom Golf III oder IV Diesel...
    Würde ja nich annähernd in den Kadett passen. Grad hinten. Passt ja aber alles vorschriftsmäßig. :S
    Gutachten ham se auch das falsche dazu gelegt...fürs Gewindefahrwerk. Hab das leider nicht nochmal nach kontrolliert...
    Jetzt ist alles bereinigt und morgen sollte es endlich soweit sein...nur zum Glück auf der Welt, ehrlich. So was muss einem erstmal passieren. :) :) :)

    Opel - der Zuverlässige!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!