Preiseinschätzung Opel Kadett C Coupe Berlinetta

  • #1

    Hallo zusammen,


    nachdem mir heute ein wunderschöner Opel Kadett C Coupe Berlinetta 1,6S angeboten wurde, bin ich auf der Recherche auf euer Forum gestoßen.


    Das Fahrzeug steht seit einiger Zeit abgemeldet in der Garage und befindet sich noch in erster Hand mit 85.000km. Die Enkel des Besitzers möchten nun verkaufen.


    Leider bin ich sehr unerfahren und ich würde mich freuen, wenn jemand eine grobe Einschätzung geben könnte, was so ein Fahrzeug wert ist. Auf verschiedenen Seiten habe ich gelesen, dass diese Modell unverbaut sehr rar sind und vom Wert an die 10.000€-Grenze reichen können. Der Artikel war aber bereits von 2014. Ist das tatsächlich realistisch und was sollte ich für ein Modell ausgeben, in das ich noch investieren muss?


    Viele Grüße Manuel

  • #2

    Ohne Bilder bringt eine Einschätzung leider gar nichts.
    Das einzige was ich herauslesen kann, ist dass das Coupe eventuell weitestgehend im Originalzustand sein wird (da aus 1. Hand).
    Die Karosserie kann restaurierungsbedürftig oder sehr gut sein, die Technik ebenso. Dazu müsste man wissen, ob er seit einigen Monaten oder doch schon z.B. über 10 Jahre steht.


    Gruß Thomas

    2001- Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV keramikblau
    2010-2014 Kadett C Coupe 2,0 E gelb-weiß
    2011- Kadett C Limousine 1,2 S pistaziengrün
    2013- Kadett E CC Frisco 1.8i mistralgrau
    2015- Kadett E CC GSI Champion 2.0i bordeauxrot

  • #4

    Also in der Tat sind C Coupe Preise albtraumhaft geworden, aber selbst wenn es ein 16S ist, sollte es unter 10000 Euro liegen, aber wenn es ein Top Exxemplar ist, nichts oder wenig zu machen, dann muss man sich entscheiden, ob man Geld ausgibt. Über 10000 sollte das aber auf keinen Fall liegen, am besten auch mal Oldtimer Markt Jahresausgabe reinsehen, da stehen die aktuellen möglichen Preise drin. Bilöder sagen zunächst erstmal mehr ob ja oder vielleicht oder gar nicht.

  • #5

    Hab mir vor zwei Wochen ein top Exemplar eines Rallye 2.0E gekauft. Durch Zufall weil mal wieder gesucht gefunden in Belgien. Ein völlig ungeschweißtes Fahrzeug, noch nichtmal der Batterieboden ist neu. Konnte ich nicht stehenlassen. Morgen hole ich ihn ab. Ist wenig dran zu machen, er sit neu lackiert, aber sehr gut, alles war rausgebaut dafür, lediglich wie man sieht der Bereich hinter dem Motor muss ich noch machen. Um die Innenausstattung abgestimmt hinzubekommen werden Sitzmittelteile und Rücksitzbank neu gemacht mit Wallace Tartan Karo rot/schwarz, das sieht dann so aus wie das orignal gelb schwarze beim GTE/1

  • #6

    Sieht super aus! Glückwunsch dazu!
    Der muss aber unbedingt noch tiefer! :P
    Freue mich auf weitere Bilder!
    Gruß
    Dennis

    Nicht verzweifeln, die anderen wissen genauso wenig wie ich...
    Kadett D 1.2S Bj. `81

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!