Preiseinschätzung Opel Kadett C Coupe Berlinetta

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Preiseinschätzung Opel Kadett C Coupe Berlinetta

Hallo zusammen,

nachdem mir heute ein wunderschöner Opel Kadett C Coupe Berlinetta 1,6S angeboten wurde, bin ich auf der Recherche auf euer Forum gestoßen.

Das Fahrzeug steht seit einiger Zeit abgemeldet in der Garage und befindet sich noch in erster Hand mit 85.000km. Die Enkel des Besitzers möchten nun verkaufen.

Leider bin ich sehr unerfahren und ich würde mich freuen, wenn jemand eine grobe Einschätzung geben könnte, was so ein Fahrzeug wert ist. Auf verschiedenen Seiten habe ich gelesen, dass diese Modell unverbaut sehr rar sind und vom Wert an die 10.000€-Grenze reichen können. Der Artikel war aber bereits von 2014. Ist das tatsächlich realistisch und was sollte ich für ein Modell ausgeben, in das ich noch investieren muss?

Viele Grüße Manuel
    • Ohne Bilder bringt eine Einschätzung leider gar nichts.
      Das einzige was ich herauslesen kann, ist dass das Coupe eventuell weitestgehend im Originalzustand sein wird (da aus 1. Hand).
      Die Karosserie kann restaurierungsbedürftig oder sehr gut sein, die Technik ebenso. Dazu müsste man wissen, ob er seit einigen Monaten oder doch schon z.B. über 10 Jahre steht.

Gruß Thomas
      2001- Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV keramikblau
      2010-2014 Kadett C Coupe 2,0 E gelb-weiß
      2011- Kadett C Limousine 1,2 S pistaziengrün
      2013- Kadett E CC Frisco 1.8i mistralgrau
      2015- Kadett E CC GSI Champion 2.0i bordeauxrot
    • Also in der Tat sind C Coupe Preise albtraumhaft geworden, aber selbst wenn es ein 16S ist, sollte es unter 10000 Euro liegen, aber wenn es ein Top Exxemplar ist, nichts oder wenig zu machen, dann muss man sich entscheiden, ob man Geld ausgibt. Über 10000 sollte das aber auf keinen Fall liegen, am besten auch mal Oldtimer Markt Jahresausgabe reinsehen, da stehen die aktuellen möglichen Preise drin. Bilöder sagen zunächst erstmal mehr ob ja oder vielleicht oder gar nicht.
      Opel Kadett- Kurz gesagt OK!
      Alt Opel Euroservice- ehrlich gut!
    • Hab mir vor zwei Wochen ein top Exemplar eines Rallye 2.0E gekauft. Durch Zufall weil mal wieder gesucht gefunden in Belgien. Ein völlig ungeschweißtes Fahrzeug, noch nichtmal der Batterieboden ist neu. Konnte ich nicht stehenlassen. Morgen hole ich ihn ab. Ist wenig dran zu machen, er sit neu lackiert, aber sehr gut, alles war rausgebaut dafür, lediglich wie man sieht der Bereich hinter dem Motor muss ich noch machen. Um die Innenausstattung abgestimmt hinzubekommen werden Sitzmittelteile und Rücksitzbank neu gemacht mit Wallace Tartan Karo rot/schwarz, das sieht dann so aus wie das orignal gelb schwarze beim GTE/1
      Bilder
      • Endspitze FS.JPG

808,27 kB, 2.816×2.112, 46 mal angesehen
      • Heck-Stoßstange.jpg

340,9 kB, 1.200×900, 40 mal angesehen
      • A Säule innen FS.jpg

413,4 kB, 1.200×900, 40 mal angesehen
      • A Säule-BFS innen.jpg

456,83 kB, 1.200×900, 38 mal angesehen
      • Seite-radlauf FS.jpg

274,13 kB, 1.200×900, 42 mal angesehen
      • Schweller BFS.jpg