Spritpumpe & Loch im Block bei 1.2 Caravan

  • #1

    Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, Bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines 81er D Caravan, an dem noch ein paar Probleme gelöst werden müssen, bevor er nach 16 Jahren wieder auf die Straße darf.


    Erstes großes Problem ist, dass beim Vergaser kein sprit ankommt.
    Ist das die Spritpumpe?


    Wenn ja, wie kann man am besten heraus finden ob sie noch funktioniert, und wo befindet sich das dazugehörige Relais?
    Geräusche gibtsie bei eingeschaltener Zündung auf jeden Fall keine von sich



    Weiters ist am Motorblock ein Loch wo womöglich mal was angeschraubt war.



    Kann mir wer sagen was dort hin gehört


    Danke im vorraus :)

  • #2

    Das der keinen Sprit bekommt liegt daran, das er keine Kraftstoffpumpe hat, diese gehört nämlich ans Loch im Bild 2.... Im Bild 1 hast nur den Tankgeber, der sollte mal eine neue Dichtung bekommen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #4

    Beim Vergaser macht die mechanische schon Sinn.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #5

    Spritpumpe ist auf dem Weg zu mir und ist voraussichtlich Freitag da, wenn die Post mitspielt.


    Nun wird noch ein Benzinschlauch benötigt. Der verbaute 5mm Schlauch, der vom Tank direkt an den Vergaser angeschlossen war, ist schon so porös, dass ich nur Luft rausbekomme wenn ich ansauge.
    Welchen Durchmesser werd ich brauchen? Habe gelesen, dass die Spritpumpe je einen Anschluss mit 6 und 8 mm hat.


    gruß, Tryko

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!