Probleme und Teilesuche nach Dornröschenschlaf

  • #1

    Hallo zusammen,


    nach 4 Jahren stillstand hab ich die Benzinpumpe und den Benzinschlauch getauscht da beides undicht war.


    Motor läuft noch etwas ruppig und die Hydros hört man.
    Motor wurde bisher aber auch noch nicht wirklich warm, da ich sicherheitshalber immer nach 5min abgestellt habe.
    Benzinfilter wird ich noch erneuern.


    Servopumpe hab ich damals ausgebaut, da mir ein Schlauch geplatzt ist und dieser damals nicht aufzutreiben war.
    Beim Einbau ist mir aufgefallen, dass mir am Halter der Pumpe einer dieser 6 Gummibuchsen fehlt.


    ABS Sensor hat sich damals gelöst und wurde abgerissen.
    Jetzt fehlt mir vorne rechts (Beifahrerseite) am Federbein der Halter zum den Sensor am Federbein fest zu schrauben.


    Tank und Temperatur anzeige im nachgerüsteten 16V Analog Tacho funktionierten noch nie richtig.
    gibt es Möglichkeiten diese einzustellen?


    Ansonsten such ich die Teilenummern für o.g. fehlende Teile:
    ABS Sensor Halter
    Servopumpen Halter Gummibuchse


    Vielen Dank schonmal!
    Gruß Marco

    Don't smoke 'n fly! Better drive like the Devil 'n feel like God!

  • #2

    servus,


    Nach etlichen Telefonaten komm ich ohne Fahrgestellnummer nicht weiter.


    Hat von euch einer eine Fahrgestellnummer eines original 16V mit ABS und Servo?


    Grüße
    Marco

    Don't smoke 'n fly! Better drive like the Devil 'n feel like God!

  • #3

    Seiten wie http://www.ecat24.com/opel und http://www.catcar.info hilfen etwas mit dem Teilesuche, zumindest findest du so einfach die Teilenummern.


    Das Benzinfilter solltest du ERST wechseln, hab damit die Erfahrung das es sich gelöst hatte am Innenseite, und die ganzen Schmutzigkeit in die Einspritzung gekommen war. Dann läufte es auch ganz ruppig, bis ich alles ganz mit dem Ultraschallreiniger gereinigt hatte.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!