Sitzbezüge ?!

  • #1
    • Hallo ihr Lieben Kadett-Fans! :thumbup:


    Ich habe mich aus Verzweiflung extra hier angemeldet. Ich würde nach einer kompletten Umlackierung des Wagens gerne meine grauen Sitze aus dem E Kadett GSI Cabrio in schwarz verwandeln.
    Polstern lassen kostet ein Vermögen...das kann ich mir momentan nicht leisten. Ich habe mir über Ebay Sitzbezüge gekauft, die eigentlich passen sollten, sahen aber furchtbar aus und passten überhaupt nicht. Hat jemand zufällig passende Bezüge oder ne andere Idee? :( ?(


    Liebe Grüße,
    Julia

  • #2

    Sitzbezüge passen nie wirklich ordentlich. Ich vermute, dass du die graue VFL-Ausstattung mit Stoff Turin hast, diese ist teilweise sehr gefragt. Gerade fürs Cabrio.


    Vielleicht findest du ja jemanden übers Forum, der mit dir die Ausstattung tauscht?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #3

    Hallo,


    man kann Stoffsitze auch mit einem speziellen Lackspray umfärben, hat ein Freund bei seinem Golf 3 gemacht, weil ihm die poppig-bunten VAG-Bezüge der 90er nicht gefielen, Sah nicht schlecht aus, bleichte aber mit der Zeit etwas aus.


    Aber bei einem Stück Kulturgut wie einem Kadett würde ich das nie machen.


    Grüße

  • #4

    Wie steht es bei dir / Freunden / der Freundin denn im Umgang mit der Nähmaschine?
    Ein paar alte Sitze irgendwo ausgegraben, den Stoff sauber abgezogen, aufgetrennt, gewaschen und gebügelt und du hast eine prima Vorlage zum Nachschneiden und Nähen.
    Einzig der Pappstreifen muss in den meisten Fällen von Hand eingenäht werden (oder in Einzelstichen).
    Der Rest ist ein bißchen Übung und für den Anfang kann man recht günstigen Microfaserstoff nehmen.


    Selbermachen rockt ;)

    Bevor ich mich aufrege ist es mir lieber egal 8|

  • #5

    Das Problem beim waschen ist dass der Schaumstoff, der innerhalb der Bezüge sich befinded (oder zu mindest was nach 30 Jahren noch üblig ist) wegfliesst. Ich hatte vor kurzem diese Erfahrung und mein Balkon sah wie Roland Garros Spielfeld aus...

  • #6

    Ja, der Schaumstoff ist ein wenig ... Naja, nicht schön - da hast du recht.
    Habe das bisher immer so gemacht, dass ich die Dinger eben z.B. auf dem Balkon mit untergelegter Folie aufgetrennt habe.
    Was nicht eh schon herausbröselt, kann man mit einer guten Bürste runterputzen. Waschen natürlich kalt und von Hand.


    Aufwendig, aber durchaus etwas, was Spaß machen kann und nicht zuletzt ja auch ein bißchen stolz macht ;)

    Bevor ich mich aufrege ist es mir lieber egal 8|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!