Klackern im Leerlauf und im Gang

  • #1

    Hallo zusammen ich habe es bei MT jetzt auch probiert vielleicht hatte das auch einer von euch hier schon mal.
    Denn ich dreh bald durch :(
    Kurzum: ich habe gerade nicht das Geld um Opel unmengen in den Rachen zu stopfen, die wohl den fehler finden würden, und auch nicht das Geld um erstmal den ganzen Antrieb durch zu wechseln.
    Die Zeit läuft mir auch noch davon, weil die Henni am 12.06. H- Abnahme hat :(.




    Also Situation:


    Kadett E 1.3 Automatik ehemals Vergaser, Umrüstung auf Einspritzer.


    Ich fahre das Auto ca 50km, dann fängt es laut Ohr vorne erheblich an zu klappern/ klackern wenn:


    - ich bergab rolle im Gang


    - ich bergab rolle ohne Gang


    - ich geradeaus fahre im Gang und nur leicht gas gebe


    - einmal Klackt es wenn man anfährt, an einer Ampel


    - Auto zieht nach rechts


    - Bremsen oder stärkeres Gasgeben hilft das Geräusch zu beseitigen


    - Gewechselt wurde der Kat und der komplette auspuff bis auf Krümmer und rohr zum Kat danke noch mal an Frank D. :)


    - Wenn er steht und läuft ist kein Geräusch zu hören, weder im Gang noch ohne


    - klappert auch in den ersten 50km fast nicht, wirklich erst wenn er einiges abgespult hat

  • #3

    Schau mal nach den Bremssattel links und rechts. Entweder hängt einer Fest oder ist an den Schrauben lose.
    Ansonsten würde ich die Fahrwerksteile vorne alle auf Spiel überprüfen. So eine ausgeschlagene Buchse kann da schon einiges anrichten.

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

  • #6

    die welle rechts ist durch ein festes Radlager beschädigt; allerdings ist auch die linke hin. Beim lenken in dem kurven knackt es jetzt zunehmend. Jetzt heisst es wellen für Automatik 1.3er finden... Danke euch!!!

  • #8

    weiss ich nicht. Wenn ich allerdings nach 1.3er Automatik suche kommen genau 2 Stück bei Ebay. Mehr nicht :(
    KfzTeile24 sind die wellen echt teuer...

  • #9

    Such mal nach Teilenummern, so findest du eher die zahlbare Variante. http://Http://www.ecat24.com/opel oder http://www.catcar.info


    Meistens sind es die äußere Gelenke welche knackgeräusche produzieren, die kannst du ziemlich einfach ersetzen. Nur ist es bei so eine Ursache wie bei dich nicht mit Sicherheit zu sagen was genau kaputt ist.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!