Farbe der Sportstahlfelgen

  • #11

    Die Kadetten mußten ja rosten weil (wie bei meinen) überhaupt keine Holhraumkonservierung vorhanden war. Das hab ich nach dem Schweißen mit Fluid Film nachgeholt. Wenn ich Urlaub habe wird der Unterboden mit farblosen Perma Film behandelt. Das meiner gerostet hat ist wahrscheinlich auch dem klein Seitenschaden den er hatte schuldet. Im rechten Kotflügel ist auch noch eine Delle die noch raus muß.


    Die original 13 Zoll Felgen habe ich eingelagert. Auf der Hinterachse waren noch die ersten Reifen aus der 49. Woche 1988.

  • #12

    Die meisten Durchrostungen waren und sind an den Stellen, wo die Bleche übereinander liegen, wie z. B. Die Kante an den hinteren Radläufen.
    Hier bildet sich schnell Schwitzwasser. Wenn Du den Rost siehst, ist es schon zu spät.
    Hier hätte Opel ab Werk versiegel müssen. Wollten die Opelbauer aber nicht, da sonst hätten sie auch einen anderen Tacho einbauen müssen, nämlich einen mit 6-stelliger Gesamtkilometeranzahl. ^^
    Bei machen Kadetts hat es auch funktioniert mit Durchrostungen, bevor sie genullt hatten. Einige fielen auch der Abwrackprämie zum Opfer. Hier waren teilweise noch perfekte Fahrzeuge dabei.
    Mann konnte auch beim Kauf eine 6-Jahres-Durchrost-Garantie bekommen. Manche Kunden wollten diese auch beim Kauf. Nur haben die Kunden es falsch verstanden.
    Die Fahrzeuge waren garantiert nach 6 Jahren durchgerostet.


    Trotzdem gibt es heute viele Fans, die den Kadett E erhalten möchten und stecken viel Zeit und Arbeit hinein.
    So fahren noch heute einige auf unseren Straßen und sind schon Oldtimer. Ich freue mich jedesmal, wenn mir ein Kadett-E entgegenkommt.


    - - - - -


    Um die kleine Beule am Kotflügel auszubeulen, musst Du wahrscheinlich den Kotflügel abbauen, da in diesem Bereich das Frontblech für den Scheinwerfer sitzt.
    Dieser Bereich am Kotflügel ist auch eine typische Roststelle beim Kadett E. Zum Ausbeulen kommst Du da schlecht dran. Ob das Frontblech in Ordnung ist, kannst Du Dir genau anschauen, wenn der Scheinwerfer und den Blinker ausgebaut hast.


    Sonst sieht der Miami wirklich noch top aus. Du solltest diesen unbedingt im Original-Zustand lassen.
    Wenn es original sein soll, musst Du die Sportstahlfelgen in silber fahren.


    Hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht, Deinen Kadett Miami mit Alufelgen zu fahren?
    Dachte an den Intra-Alufelgen, die z.B. beim Jubilee verbaut wurden. Sieht bestimmt klasse aus.

  • #13

    Ja der Kotflügel muß zum ausbeulen abgebaut werden. Durch den Blinker und Innenradlauf kommt man nicht ran. Da weicht der Kadett vom Astra F ab. Bei den ist das offen.
    Er bleibt original und wird nicht verhunzt. Ja schon aber die Sportstahl gefielen mir schon als kleiner Junge, deswegen fiel die Entscheidung die Felgen zufahren. Die 13er werden der Nachwelt bewart. Die 14er hab ich günstig bekommen und durch ein Denkfehler Reifen in 175/65 14 bestellt gehabt :rolleyes: . Deswegen jetzt 14 Zoll.

  • #17

    Ich bin ja auch bekennender Fan der Stahlsportfelgen! :) ...finde auch die des C-Kadett schon gelungen!


    Gab es die silbernen Stahlsportfelgen eigentlich auch original in 14 Zoll beim Kadett? (z.B. Club Caravan 2.0i)


    Die silbernen Stahlsportfelgen vom Kadett D, die ebenfalls 14 Zoll haben, unterscheiden sich optisch - nicht nur aufgrund des grauen Nabendeckels - leicht von denen des E-Kadett, oder täuscht das?



    Grüße, Tobi

    Kadett E Caravan 1.3 'Club' (1988)

    Astra F Caravan 1.6i 'Club' (1995)

  • #18

    Ob es die Felgen original in 14 Zoll und silbern beim E gab kann ich auch nicht sagen.


    Aber irgendwie sehen die 14 zoll Sportstahl beim D für mich auch ein wenig anders aus. Ich könnte mir denken das die eine geringere ET haben ?( .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!