Neuvorstellung Ex-D-Fahrer

  • #1

    Hallo, ich habe mich eben Mal entschieden, mich hier anzumelden.
    Zu meiner Person: ich bin 43 Jahre alt, fahre mittlerweile Zafira B Family EZ 2012 und einen Nissan Note Accenta EZ 2011, nachdem unser Corsa B Edition 100 uns vor zwei Jahren verlassen hat.
    Vorher waren im Stall ein Astra H Caravan Cosmo 1.8, ein Astra G Caravan Edition 100 1.8, ein Kadett E Club Caravan mit 60 PS, ein VW T2 Camper Selbstausbau und ein Kadett D J mit 1.3er 60 PS.
    Ich spiele so ein wenig mit dem Gedanken, mir wieder einen D zuzulegen. Meiner von BJ 1984 hat mich 1995 verlassen.
    Ich habe keine KFZ Ausbildung, zwar keine zwei linken Hände, aber eben nur Grundkenntnisse. Auf mobile habe ich schon häufiger geschaut. Manchmal werden Rentnerfahrzeuge angeboten, mit angeblich erst 40000 km, keinen Rost für 3000-4000 €, aber auch einige, deren Zustand nicht ganz einzuschätzen ist, deutlich günstiger. Eine Garage ist nicht vorhanden, ein Doppelcarport schon, mit allen Vorteilen wie Lüftung aber auch Nachteilen wie Staub, Pollen usw.
    Einen D zu kaufen und zu pflegen und zu erhalten und zu fahren ist eine sehr schöne Vorstellung. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die geschilderten Voraussetzungen optimal sind wie keine tieferen Kfz-Kentnisse, keine Garage...
    Was sagen die Cracks unter euch, sollte ich die Finger davon lassen? Einen D unter einer Plane zu verstecken fördert wohl eher den Rost.
    Habt ihr eure mit Mike Sanders oder ähnlichem behandelt?
    Vielleicht bin ich in der Nostalgie ein wenig naiv. Gerne höre ich eure Meinungen. Schöne Restpfingsten, Alfonso

    Einmal editiert, zuletzt von Alfonso7 ()

  • #2

    Herzlich Willkommen im Forum.


    Du hast gleich Mike Sanders angesprochen. Ist eine der besten Methoden ein Fahrzeug zu konservieren. Fluid Film ist auch sehr zu empfehlen, davon gibt es viele verschiedene Sorten.


    Wünsche dir viel Glück und Erfolg auf der Suche nach einem guten D.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #6

    Also wenn du nicht so große Kenntnisse und Fertigkeiten hast, dann schau dich lieber im höherpreisigen Segment um.
    Hier kannst du am ehesten davon ausgehen und hoffen, dass dir ein Carport ausreicht, unter dem du mal paar Zündkerzen oder nen Benzinfilter wechselst.
    Das wichtigste ist und bleibt beim Kauf immer nach Rostnestern zu suchen.
    Ist er faulig, wirst du ohne ordentliche Garage, Schweißgerät etc. nicht glücklich.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!