Kadett Rolli

  • #31

    Nachdem mir mehrere Leute gesagt haben, dass bei ebay auch noch einer drin ist, hab ich heut mal geguckt.
    http://www.ebay.de/itm/Opel-Ka…e60982:g:HBgAAOSw8HBZJDsr
    Bei dem ist seltsamerweise einiges anders.
    Der Tank ist rechts, würde ich jetzt auch praktischer finden, ich habe schon ein paar Mal das Auto umrundet um eine Tasche etc. abzustellen.
    Die Dämpfer gehen weit ins Fahrzeuginnere, sieht ziemlich seltsam aus. Andere Knöpfe an anderer Stelle für die Hydraulik, weiter innen, stell ich mir nicht sehr vorteilhaft vor. Oder das sind Knöpfe um die Heckklappe zu öffnen und zu schließen, würde natürlich die langen Dämpfer und das "auf" und "zu" darauf erklären :D (Scheint auch garkein Heckklappenschloss zu haben).
    Er hat die LS Ausstattung. Unserer hatte LS auf den Kotflügeln stehen, Tacho ohne Dzm, Standard Lenkrad aber ist ansonsten Club Spezial ausgestattet. ?(
    Einen weiteren Sitz hat der von ebay auch nicht und das Ersatzrad fehlt. Das Extra Blech zum halten dafür hat er aber.
    Trotz allem ist der Hersteller offensichtlich derselbe.
    Und hier steht noch dabei, der Umbau kostete 20.000 DM. Ist ja schonmal was. =O


    Grüße

  • #33

    Der ist auch lustig :D . Aber der scheint aufm Schrott zu stehen :S , schade.

  • #35

    Hallo,


    es gibt verschiedene Umbauvarianten, der auf ebay dürfte dafür gedacht gewesen sein, vom Rollstuhlfahrer selbst gefahren zu werden, Automatik, Recaro-Med-Sitz, elektrische Rampe. Bei dem ist das Heck nicht absenkbar, dafür ist die Karosse hinten tiefer ausgeschnitten.


    Das hat den Nachteil, daß das Heck sehr leicht aufschlägt, eine schräge Auffahrt reicht da schon. Ist zwar ein massiver Träger, aber gut tuts der Karosse nicht.


    Die hydraulische Absenkung kann man übrigens nicht zu tieferlegen während der Fahrt nutzen, da ist ein Relais dazwischen, das verhindert, das die Absenkung bei eingeschalteter Zündung funktioniert bzw. dafür sorgt, daß das Heck beim Einschalten der Zündung automatisch wieder hoch fährt.


    Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!