Auto-Quartett "Special Edition" Opel Kadett E

  • #22

    Mir wurde geraten, hier auch ein paar Daten einzustellen. Vielleicht habe ich ja Glück und meine Stufe schafft es in Quartett?! Wie bekomme ich denn den damaligen Neupreis raus?


    Wo kann man das ganze denn nachher kaufen?


    Ausstattung: GL


    Kurzer, spezieller 4-zeiler über den Kadett.
    Der Kadett E GL war das zwei nach dem LS die zweite Grundausstattung, hatte aber eine Quarzuhr, Tageskilometerzähler, Ablagen in den Türen und Kofferraumverkleidungen.


    Erstzulassung: 03.07.1986
    Modellcode: 49
    Türanzahl: 4
    Fahrzeuglänge: 4218mm
    Kaufpreis: ??? DM
    Motor: 13SC
    Leistung: 55 kW / 75 PS
    Hubraum: 1281 cm3
    Verdichtung: 9,2 bar
    Drehmoment: 101 Nm
    Verbrauch/100 km: 7,8 l
    Höchsttempo: 165 km/h

  • #23

    Da ich von Leporello angeschrieben wurde ob ich unseren Kadett mit "ins Spiel" bringen will werde ich dies nun tun. Ich hoffe er passt in irgendeine Kategorie


    Ausstattung: ursprünglich fun jetzt Championsitze + Eigenkreationen
    Kurzer, spezieller 4-zeiler über den Kadett: Er ist 1994 für 11990 DM in unseren Besitz gekommen und wurde dann 4 Jahre im orginalzustand (Fun) in silber gefahren . 1998 wurde er in Nugarublue lackiert und auf andere Räder gestellt . 2005 gabs nen neuen Motor spendiert (c20xe) und 2006 wurde der Innenraum etwas verändert.
    Erstzulassung: 14.03.1991
    Modellcode: 33
    Türanzahl: 3
    Fahrzeuglänge: 3998 mm
    Kaufpreis: 11900 DM (gebraucht 3 Jahre alt ,Neupreis weiß ich nicht)
    Motor: c20xe
    Leistung: 110 kW / 150 PS
    Hubraum:1984 cm3
    Verdichtung: ??? bar
    Drehmoment:196 Nm
    Verbrauch/100 km:ca. 8 l
    Höchsttempo: 217 km/h


    .

  • #27

    Jeder Beitrag ist willkommen, nur werden baugleiche Fahrzeuge schwierig unterzubringen sein. Aber es ist ja nichts in Stein gemeißelt, DreamOpel wird sicher die optimale Lösung finden...
    Danke an euch alle fürs Lesen und natürlich besonders an die aktiven Unterstützer!
    Gruss
    Leporello

  • #28

    Ausstattung: GSI 16V Champion


    Der GSI 16V Champion war die leistungsstärkste und beste Ausstattungsline, die man beim Kadett E kaufen konnte. Ausgestattet mit Recaro Ledersitzen, 15 Zoll Leichtmetallrädern, Servolenkung und Radio SC 303B.


    Erstzulassung: 06.1990
    Modellcode: ??
    Türanzahl: 3
    Fahrzeuglänge: 3998 mm
    Kaufpreis: 39.860 DM
    Motor: C20XE
    Leistung: 110 kW / 150 PS
    Hubraum: 1984 cm3
    Verdichtung: 10,5 bar
    Drehmoment: 196 Nm
    Verbrauch/100 km: 8,5 l
    Höchsttempo: 215 km/h

  • #30

    . . . und hier weitere schöne Kadett-Spielkarten.


    Denke, wir werden dies Quartell schnell mit den restlichen Karten füllen können.
    Macht bitte so weiter mit dem senden von Bildmaterial und Fahrzeugdaten, dann wird dies Quartett schnell komplett sein.


    Viele Grüße
    DreamOpel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!