Auto-Quartett "Special Edition" Opel Kadett E

  • #151

    Super, klasse gemacht Leporello.


    Jetzt fehlt bei den Jokern nur der Ur-Kadett oder ein Kadett A.


    Und bei den Spielkarten ein Lieferwagen (möglichst Kadett Caravan ohne hintere Seitenscheiben und ein Caravan Club Special.
    Hier könnte ich den Caravan von Dr.Stucka nehmen oder den angegekündigten Club Special von Mäx. Hier fehlen mir aber noch die Daten und das Bild.
    Dann haben wir ein komplettes Kadett-Quartett. :thumbup:


    Seit einigen Tagen laufen die Angebote an die Druckereien.
    Ein genauer Ablauf für die einzelnen Bestellungen oder für eine gesammelte Bestellung wird in Kürze kommen.


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    In den nächsten Tagen gibt es eine Anfrage, wer Interesse am Kadett-Quartett hat und wer wieviel Kartenspiele bestellen wird.
    Wir brauchen für den späteren Druck eine verbindliche Gesamtauflage, damit wir alle Kartenspiele zum günstiger Preis produzieren lassen können.
    Je höher die Gesamtauflage ist, um so günstiger wird es für jeden Quartett-Fan werden!
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Viele Grüße
    DreamOpel

  • #152

    Als kleine Ergänzung zu DreamOpels Beitrag möchte ich darauf hinweisen, dass aus naheliegendem Grund wohl nur eine Auflage gedruckt werden kann. So sollte sich jeder überlegen, ob zu der Bestellung für den eigenen Bedarf nicht ein oder zwei Exemplare für andere Kadettfreunde mitbestellt werden sollten. Sei es als Geschenk oder zum Verkauf an "Zuspätkommer"...

  • #153

    Freut mich das es vorran geht.Nochmal danke an alle die sich da so reinhängen und an alle die ihre tollen Autos zur Verfügung stellen. Also ich mache es für mich Persönlich abhängig vom Preis wieviele Exemplare ich abnehmen würde.


    Ne grobe Preis richtung wäre vielleicht für jeden Hilfreich, um entscheiden zu können wieviele man dann tatssächlich nimmt. 5€,10€,15€,20€,25€,..... usw.usw. Pro satz in +/- angabe.
    Als Beispiel, kann ich nicht sagen ich nehm 3 Satz und am ende (übertrieben) kostet der Satz 90€ dann würde sich das bei mir mit sicherheit auf ein Satz reduzieren, aber du rechnest schon mit 3 Stück für die Bestellung.
    Wäre in meinen Augen hilfreich zu wissen.


    Ein Satz nehm ich sicher.
    Ist der preis für mich ok würde ich sicher 2 oder 3 kaufen.
    Grüße

  • #155

    Hallo Cha-OT,


    denke so ganz grob gesehen, wird sich der Preis zwischen 5 € und 10 € pro Kartenspiel bewegen.
    Das einzelne Kartenspiel sollten wir für unter 5€ pro Stück gedruckt bekommen ab eine Bestellmenge von 100 Stück.
    Hier ist aber eine Gesamtauslieferung berechnet. So müssen diese Kartenspiele noch an die einzelnen Empfänger verschickt werden, dies kostest ebenfalls.
    Dann ist noch fraglich mit Klarsichtbox oder ohne. Hier entstehen Aufpreise.


    Bei einer Auflage ab 250 Stück ist der Druck dann pro Spiel günstiger, ab 500 Stück fast halbieren, hier sind aber keine Versandkosten und keine Klarsichtschutzbox eingerechnet..
    Bestellt man nur 10 Stück, bezahlt man für ein Spiel ca. 18€ plus Versand.
    Eine hohe Gesamtmenge macht viel beim späteren Einzelpreis aus, denn dieser wird auf alle, die ein oder auch mehrere Kartenspiele bestellen umgerechnet.


    Deshalb ist es wichtig, erst nicht auf den Preis zu achten, sondern auf die Stückzahl, die jeder gerne hätte.
    Bei der Intressenliste, ist erst wichtig eine Gesamtauflage zu ermittel. Hieraus entsteht dann der Gesamtpreis für alle Kartenspiele und daraus der Preis für das einzelne Kartenspiel.
    Einen genauen Stückpreis kann erst abgegeben werden, wenn die Gesamtauflage steht.
    Alles was später über 10 € für ein Kartenspiel, inkl. Versandkosten und Klarschtbox liegen sollte, wäre zu teuer und es würde auch kaum einer mehrere Spiele bestellen und es wird nur eine kleine Auflage gedruckt.


    Dann gibt es noch die Variante, dass jeder von mir eine Druckdatei bekommt und es selbst entscheiden kann, wie und wo diese gedruckt wird.
    Hier sind wir aber bei einer sehr niedrigen Auflage und einem sehr hohen Stückpreis.


    Ich schlage vor, wenn die Intressenliste gestartet wird, sollte wir uns schon für eine bestimmte Druckerei entschieden haben.
    Dann wird ein ca. Stückpreis ab einer Bestellmenge für 100, 250 oder 500 Stück Auflage feststehen und bekannt gegeben.
    Jeder kann also den späteren Stückpreis durch seine Bestellung beeinflussen.


    Gruß
    DreamOpel

  • #156

    Guten morgen,
    Danke für den groben richtwert.Damit kann bestimmt der ein oder andere rechnen.
    Preisgestaltung ist natürlich klar.Um so mehr um so Günstiger das ganze.
    Hört sich aufjedenfall bezahlbar und fair an.Ich hätte mit etwas mehr gerecht.
    Abwarten bis wir fakten haben.Ich werde aufjedenfall ein paar Sets bestellen.
    Danke

  • #158

    Guten Abend,
    ja, so wie es DreamOpel vorgestellt hat, ist es wirklich mehr als fair für alle. Es ist ja kein Händler dazwischen, der die gesamte Auflage vorfinanziert aber dann natürlich einen kalkulatorischen Aufschlag berechnen muss.
    Und hier gibt es die ganze Vorarbeit von DreamOpel, die wirklich umfangreich war, noch für uns alle als Geschenk dazu!
    Gruss
    Leporello

  • #159

    Wenn wir eine Auflage von 500 Stück bestellen würden, wäre es für alle am günstigsten. Jedoch sind 500 Stück schon eine ganze Menge. Morgen erhalte ich nochmal das finale Angebot von der Druckerei und DreamOpel hat wie schon angedeutet tolle, passende Quartettboxen in Oberseite transparent/ Unterseite rot gefunden.


    Für den sicheren Versand schlage ich geeignete Luftpolsterfolien vor, die ich heute auch schon in verschiedenen Größen angefragt habe. Sobald auch hier das Angebot da ist können wir den finanziellen Rahmen feststecken und hier die Preise veröffentlichen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #160

    Aber wie verkauft man 500 Kartenspiele? Hier sind doch nicht annähernd so viele regelmäßig Online...und ich fände es schade hinterher das ganze zu verschleudern Hauptsache es ist alles verkauft

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!