Stögi`s Kadett

  • #3

    Hallo ClearFist,


    den Kadett besitze ich seit 1994, ist ein Baujahr 1990.
    Damals warst du entweder Opel oder VW infiziert.
    Bei mir viel die liebe zu Opel ziemlich schnell, da ich auch auf Opel gelernt hatte.
    Aber nun zum Wagen, der Kadett war ursprünglich ein C20NE, original 5 türer GSI. So hatte ich nich ganz so viel arbeit bei den Umbauten auf 16V. Ich habe den Wagen zweimal in 23 Jahren komplett bis auf die letzte Schraube zerlegt. Die erste Aktion war ca. 1997, da viel die Entscheidung zu einem blau vom Seat Ibiza was aber irgendwann nicht mehr Zeitgemäß war. So entschied ich mich ein zweitesmal eine Radikalkur zu machen. Hatte damals viele Tuningteile von MLK Tuning aus Kaiserslautern verbaut. Gesagt, getan 2015 habe ich die Karosserie neu gestellt und mich für einen Lasurlack von einem Japanischen Autohersteller entschieden. Die Innenaustattung habe ich von einem Sattler aus Kaiserslautern machen lassen. Hochwertiges Echtleder mit blauen nähten und Alcantara in blau an den Türverkleidungen. Die Entscheidungen bei den Felgen viel auf Schmidt Modern Line, weil ich finde das die dem Kadett einfach Super stehen. War aber eine Heidenarbeit 9X16 ET20 hinten mit graden Radhauskanten zu verpflanzen. Finde aber rund nicht schön!!! Als Fahrwerk fahre ich ein Gewindefahrwerk von H&R, hatte vorher Weitec mit Koni Gelb drin :S Man wird halt älter und irgendwann will das der Rücken nicht mehr mitmachen ;) Auch die Farbe für die Achse, Querlenker usw. stammt aus der Japanischen Kiste. Zum Motor, natürlich wurde der komplett überholt und einige Modifikationen vorgenommen. Steurgerät von EDS. Alles in allem könnte ich heute mit Sicherheit ein schönes Stattliches Auto fahren. Das wäre aber kein KADETT E GSI Kultauto!!!


    Gruß


    Mario

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!