Tankanzeige Digitacho

  • #1

    Hallo zusammen,


    Ich bin Momentan dabei ein gsi cabrio herzurichten und nun stehe ich vor einem Problem wo ich mir nicht mehr zu helfen weiß, ich hoffe ihr könnt mir helfen....


    Und zwar....


    Die tankanzeige im digitacho zeigt immer nur leer an, es sind mindestens 20liter im Tank,
    Ich habe bereits den Stecker am Geber abgezogen und überbrückt, nun müsste ja die tankanzeige voll anzeigen, tut sie aber nicht....
    Also die Kabel vom Tacho zum Geber auf Durchgang gemessen, alles im grünen Bereich.


    Jetzt hab ich noch einen zweiten digitacho liegen und habe den mal reingehangen, allerdings zeigt auch dieser dann Tank Inhalt leer an, sprich kein Strich und orange Lampe blinkt....


    Also bin ich nun ziemlich ratlos was das Thema anbetrifft....


    Ich bin jetzt auch nicht so der krack in dem Thema, vielleicht hat jemand von euch ne Idee, übrigens die Temperatur Anzeige funktioniert ohne Probleme auch Batterie Anzeige und Öldruck sind in Ordnung.


    Gruß Sascha ✊

  • #2

    Dann ist es entweder starkem Zufall dass die beide Mäusekino defekt sind, oder es bekommt keinen +12v. Ich glaub beim Digitaltacho arbeitet der Tankanzeige identisch zu die Analogtachos, also ding bekommst 12v, dann verbindet der Tankgeber die Anzeige mehr oder minder an Masse. Nur glaub ich das es alles in der Tacho aus derselbe 12v gefüttert ist, und du sagst es funktioniert weiterhin. Also...sehr merkwürdig!

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!