Neuling braucht Hilfe zum Thema Seitenverkleidung/Rückleuchten/Motorhaube

  • #1

    Hallo in die Runde :)
    Ich bin neu und brauche Hilfe. Zu Ostern hab ich mir ein Kadett Cabrio by Bertone in dem typischen bordeaux Rot gekauft.
    Jetzt löst sich das Kunstleder der beiden hinteren Seitenverkleidung. Reich ein starker Kleber oder lieber neu beziehen?


    Dann liebäugel ich mit den schwarzen Irmscher Rückleuchten , brauche ich hierfür eine ABE?
    Der Herr von ebay weiß es nämlich leider nicht.


    Und hat zufällig jemand eine Motorhaube mit bösen Blick über?


    So ich hoffe das war jetzt alles so richtig und DANKE schon mal für eure Hilfe

  • #2

    Hallo Neuling! :) Herzlich Willkommen!
    Ich habe meine Seitenteile damals neu bezogen. Kommt halt auf das Material an, ob es sich lohnt die zu retten. Eine ABE zu den Rückleuchten kann ich dir als PDF schicken. Ich war jetzt erst bei der Dekra damit. Wurde so akzeptiert. Mit ner bösen Haube kann ich nicht dienen. Dazu kannst du aber im Marktplatz ein Gesuch einstellen.
    VG Peter

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #4

    Hallo Kelliane!


    Erstmal schön hier Zuwachs zu haben im Forum!


    Wegen den Verkleidungsteilen würde ich es lieber neu beziehen (lassen). Das sich das Kunstleder löst ist leider fast bei jedem so und Kleber hilft da nicht wirklich, das zieht sich wieder zusammen und dann hängt der Lappen wieder. Spreche da aus eigener Cabrio Erfahrung! Nimm neues Leder, Kunstleder, Stoff oder was auch immer. Das geht ja relativ easy =)


    Stell dich und dein Kadett doch auch ruhig nochmal vor. Dann können wir deine Umbauten verfolgen und dort direkt "helfen". Dann musst du nicht jedes mal nen neuen Thread mit ner Frage eröffnen ;)


    Liebe grüße,


    Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #6

    hab meine seitenteile mit kunstleder neu bezogen. kleber gabs von pattex, hält bisher wirklich gut. war soweit auch stressfrei zu verkleben.


    ne (gsi) motorhaube mit BB hätte ich hier, wäre aber in weiss.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #9

    Ich habe meine hinteren Seitenteile und die innere obere Verkleidung von A-Säule zu A-Säule mit bielastischem Kunstleder und Helmitex-Kleber neu bezogen. Das Kunstleder hatte den Vorteil, dass es sich sehr gut formen und ziehen ließ während des Verklebens. Hält jetzt schon 10 Jahre. :)


    PS: Hab grade die Fotos in der Galerie von deinem Cabrio gesehen. Das ist soooo wunderschön original und unverbastelt, das sollte meiner Meinung nach so bleiben. Stückchen runter und sonst nix, schicke Felgen und ein Stoffverdeck hast du ja schon. Cabrios in diesem Zustand gibt es auch nur noch selten.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!