bremse kadett d

  • #1

    hallo ...


    da mein Kadett teilzerlegt war als ich ihn bekommen habe fehlen nun ein paar teile .


    ich benötige die 4 schrauben um die Bremssättel anzuschrauben , habe leider keine vorlage und war heute direkt bei Opel aber selbst die könne mir da nichts mehr besorgen oder zumindest die Bezeichnung sagen .
    habe neue Sättel gekauft aber da waren die schrauben leider nicht dabei .
    ich gehe davon aus das es inbusschrauben sind oder ?


    kann mir da vielleicht einer einen Tip geben ? ist ein 1,2n bj 1980


    und der Formschlauch der kurbelwellenentlüftung ist auch kaputt , der schlauch der unten an den Luftfilter geht . vielleicht hat ja noch jemand was liegen .


    MfG Tobi

    Vectra-C GTS 3,2 V6
    Omega-B 2,0 16v
    Kadett-D 1,2 Bj 1980

  • #2

    Also die Schrauben passen vom E Kadett und F Astra auch. Sind alle gleich, zu mindest diese, welche ich bis jetzt in den Händen hatte.
    Wegen dem Schlauch musst Du mal die Themen der D Kadett Sparte durchsuchen.
    Da hat schon mal einer diesen Schlauch für den OHV Motor gesucht und auch gefunden.
    Frag als erstes mal bei PS Autoteile. Die haben mehr auf Lager als im Shop gelistet.
    Sonst mal bei MM Dronten anfragen

    Ein Jugendtraum ist wahr geworden..... Kadett D

  • #4

    Nur zur Vollstaendigkeit, die Schrauben sind hochfeste Schrauben (ich glaube Festigkeitsklasse 12.9), also bitte nichts vom Baumarkt benutzen.


    Solltest Du gebrauchte originale Schrauben nehmen, empfehle ich das Gewinde mit einer Drahtbuerste zu reinigen und jeweils einen Tropfen Schraubenkleber (blau, loesbar) draufzumachen. Neue Schrauben haben den Schraubenkleber als blaue Beschichtung auf dem Gewinde.


    Dieter

    Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

  • #5

    hey ... super danke für die antworten .


    genau das war auch mein Gedanke , habe noch nie standartschrauben an einem Bremssattel gesehen und der vom Opel war der Meinung man könnte Standart schrauben verwenden .


    also schwarze schrauben verwenden . habe delco Sättel . wenn es allerdings die gleichen im Kadett e sein sollten kann ich mir die ja noch bei Opel bestellen , da frage ich mal nach welche Größe es ist .


    MfG Tobi

    Vectra-C GTS 3,2 V6
    Omega-B 2,0 16v
    Kadett-D 1,2 Bj 1980

  • #7

    Bei den Schrauben steht nichts drauf, da es ja welche mit Inbuskopf sind. Das ein Opel Mensch aber meint man könne Standard Schrauben nehmen ist schon sehr gefährlich.

  • #8

    Hallo Tobi,


    bei den Bremssätteln vom Astra F oder Corsa B wurden Imbuss-Schrauben verwendet.
    Hier steht trotzdem einen 10.9 auf dem schmalen Rand des Schraubenkopfes.


    Die Bremssättel passen 1:1 beim Kadett E. und sollte auch beim D-Modell passen. Die Kolbengröße und die Bremsscheibenstäkre steht auf dem Bremssattel.


    Viel Erfolg
    DreamOpel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!