Neuer mit Kadett E 1.4 CC LS

  • #1

    Moin moin aus dem Norden in die Gemeinde,


    ich bin neu hier und wollte mich und meinen Neuzugang hier mal kurz vorstellen. Mein Name ist Jörn, bin 25 und gelernter Kfz - Mechatroniker. Ich komme aus dem Landkreis Rotenburg (Wümme) in Niedersachsen und bin seit dieser Woche Besitzer eines Opel Kadett E 1.4 CC mit Ausstattung LS aus dem Baujahr 1990 mit originalen 68.000 Rentnerkilometern. Der Zustand ist sehr gepflegt, hat bis zum Schluss alle Inspektionen bekommen und ist innen makellos. Lack und Karosse sind ziemlich gut für einen E Kadett, der Unterboden ist Rostfrei. Allerdings sind die Kotflügel unten am Übergang zum Schweller geschweißt und die Schweller müssen an den Endspitzen instand gesetzt werden. Das soll nun erfolgen. Danach eine komplette Versiegelung und Politur. Zahnriemenwechsel steht auch aufm Plan. Wenn jemand weiß wo es gute Kotflügel zu kaufen gibt oder jemand vielleicht sogar einwandfreie in der Farbe rumliegen hat darf er sich gerne melden. ;)


    Vor dem Verkauf ist noch einiges gemacht worden: Bremsen rundum sowie neue Abgasanlage ab Kat und Lambdasonde. Der Kadett soll weitestgehend original bleiben und mein Sommerauto werden. Vorher habe ich bereits einen BMW E30 320i sowie einen Audi 100 Typ 44 Fünfzylinder besessen, bin also was Youngtimer angeht vorbelastet. :D


    Der Kadett soll einen Satz schöne Felgen bekommen, ich denke da an BBS Kreuzspeichen und dezent tiefergelegt werden. Muss mich da aber erst einlesen was Felgen- und fahrwerkstechnisch passt.


    Wenn ihr einen ähnlichen Kadett habt dürft ihr gerne Bilder posten was ihr in dem Bereich verändert habt.


    Wie heißt eigentlich die Farbe auf meinem Kadett?


    Nun denn: Ich hoffe auf einen regen und guten Austausch in diesem Forum!


    Viele Grüße,


    Jörn

  • #2

    Hallo Jörn und ein herzliches Willkommen hier im Forum!