7x17 ET 35 mit 205/40 er Reifen ?

  • #21

    Lenso, IB, Image und wie das alles heißt. Diese "Felgen" stellen etwas dar, was sie nicht sind. Passt aber perfekt in unsere Santandergesellschaft, in der sowas "alles geregelt" wird.


    Zum Glück gibt es immer mehr Prüfer, die sowas nicht mehr abnehmen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #22

    sorry. Bin ich nicht gleicher Meinung..
    ist genauso wie htn oder rs-felgen.. Alle motzen se darüber aber alle fahren se..


    lieber replika als originale knopf-alus in 14 zoll.. Denn die sind hässlich..


    und nein.. Bin kein Santander Kunde..
    sehe nur nicht ein, warum ich 2000-4000€ felgen fahren muss wenn ich mit nem 1000er die gleiche optik habe.


    oder hat jemand negativ Erfahrungen mit Lenso oder IB??

  • #23

    Ich muss auch hier dem Frank wiedersprechen. Es ist so oft und so viel hier in Forum aber auch auf anderen Plattformen kritisiert. Meiner Meinung nach das ist auch ein Grund wieso es hier relativ wenig los ist. Ich kann es verstehen, dass nicht jeder den gleichen Geschmack hat. Frank, ich finde deine Felgen auch hässlich, habe ich aber nichts in deinem Thread geschrieben, oder so streng kritisiert.
    Und was bedeutet "Diese "Felgen" stellen etwas dar, was sie nicht sind"? Verstehe solche Ausdrücke überhaupt nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Corsadi ()

  • #25

    Ich habe da eine Vermutung warum diese Anti-Haltung.. der Markt wird grade "überschwemmt" mit diesen Replika-Räder.. aber da ist ja auch ein großer Markt. denn die "ollen" Magnesium Sterne sind nicht mehr alle gut, 3-tlg. Felgen immer Probleme mit Dichtigkeit und sind meistens nur für Rennsportzwecke gedacht.. teilweise ohne Gutachten.. und wer schon teure Räder hat kriegt ne "Hasskappe" auf die Leute die "dat gleiche" haben für wesentlich weniger Geld..


    Die Replikas sind einteilig und mit TÜV Gutachten.. einziges Problem was ich sehe ist die H-Tauglichkeit, weil es die damals nicht gab.. (leider).. aber vielleicht bekomme ich es der Optik wegen und weil es ja "Zeitgenössische Replikas" sind irgendwie hin, diese eintragen zu lassen. andere Nabendeckel und nur die wenigsten erkennen, dass es keine BBS oder Rial oder oder oder.. sind. so what..


    bringt mir ein GÜLTIGES Argument, warum nicht? Alles andere ist Geschmacksache.. ich mag z.B. keine Ronal Turbos.. nicht mein Geschmack...

  • #26

    Nur noch ein letzter Kommentar.


    Fake Felgen sind für mich genau das gleiche wie Fake Uhren, Fake Fußballtrikots, Fake Schuhe, Fake Taschen usw. usf.


    Man sieht sofort, dass sie nicht echt nicht. Ich persönlich möchte sowas nicht haben. Und wenn ich mir das Original nicht leisten kann, dann gehts eben nicht.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #27

    naja... der Vergleich hinkt aber ein wenig.. ich wüßte nicht, dass man original BBS E50 mal eben so kaufen kann.. wenn dann geht der Weg über RS Gamperling.. aber auch nur Replikas..


    und nein.. sofort sieht man es nicht wirklich... und nochmal: ich sehe KEIN schlüssiges Argument, warum man explizit gegen diese Räder ist. da gibt es schlimmeres..


    Du persönlich brauchst die ja nicht haben.. auf deinem "Deawoo Nexia Cabrio" .. (Replika-Ironiemodus on-off)... :D :thumbup:

  • #28

    Tataaaaa.... so schaut er aus... leider noch ein wenig "hochbeinig"..


    ">

  • #30

    hm.. muss zugeben: bin momentan etwas ratlos..
    zunächst einmal die Hürde mit eintragen.. H-Abnahme behalten oder nicht.. keine Ahnung.


    dann etwas tiefer.. die Kanten sind nicht umgelegt.. und es passt ganz gut. ET35 ist OK. klar, tiefer dürfte er.. aber wenn dann nur max 1cm.. mir würde es fast reichen, wenn der hinten 1 cm tiefer käme..
    Gibt es da eine einfache Maßnahme?


    Ansonsten bin ich mit der Optik einigermaßen zufrieden. der ganz große WOW-Effekt blieb jedoch aus.. leider.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!