7x17 ET 35 mit 205/40 er Reifen ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 7x17 ET 35 mit 205/40 er Reifen ?

Hallo Kadettler..

bin neu hier im Forum.. bisher war ich nur und ausschließlich im kadettcforum unterwegs.. weil ich schließlich fast 20 Jahre Kadett C gefahren bin.. ab morgen bin ich stolzer Eigentümer eines Kadett D Bj. 1984 1,3 N mit 60 PS Power..
      Zu mir.. bin der Gaetano, komme aus dem schönen Wipperfürth im Bergischen Land und bin 40 Jahre alt..

So, jetzt die Frage: weiß jemand ob 7x17 ET35 mit 205/40 17 mit einem 60mm Fahrwerk unterm Kadett passen (Kanten umlegen wahrscheinlich.. ).. oder sollte man auf eine andere Reifengröße umschwenken?

Vielen lieben Dank im Voraus !!! :thumbsup:
    • Hi.

Herzlich Willkommen erstmal. :)

auf einer 7j felge würde ich 195 er Reifen empfehlen. Habe selber auf einer 8j felge 195 drauf. Fahre ein E Kadett.
      und die 60ps haben es etwas einfacher.
      Da ich annehme, dass du keine Servo hast sind die 195 er ne bessere Wahl. Zumal es meiner Meinung nach auch besser aussieht.

Obs passt müssen die D Fahrer was zu sagen. Sollte eigtl. kein problem sein. Höchstens die Kanten umlegen.
    • Hallo Gaento,

erstmal willkommen hier und schon vorab herzlichen Glückwunsch zum D.

Ich selbst habe auf meinem D 7,5x17 ET 35 mit 195/40er Reifen gefahren.
      Wenn du die Kanten umlegst dann reicht das zu, brauchst nicht ziehen oder so.
      Ob 205er oder 195er ist da eher ne optische Sache.
      Auf 7j würde ich auch eher zum 195er greifen.
      Und wie Kadett66 schon sagt wird es sich auch etwas leichter fahren lassen.

Wenn du Lust hast kannst uns deinen Kadett gerne im Baustellen- bzw. Hochglanzalbum mal vorstellen.
      Wir sind da immer alle ziemlich Bilder-geil :D

Was schwebt dir denn sonst so vor mit dem Wagen?
      LG Martin
      Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:
    • Vielen Dank... ^^
      ja.. der Kaddi steht jetzt seit Samstag Abend in der Garage.. bei strömenden Regen hat er die 120 km sauber absolviert.. allerdings nur mit einem funktionierenden Scheibenwischer auf der Beifahrerseite.. :S

Egal.. TÜV steht jetzt an.. ummelden.. und dann Räder und Lenkrad bestellen..
      Lenkrad soll ein Holzlenkrad in 35 cm werden.. ich schau mich grad ein wenig um... passt ja bestens zum Innenraum in beige/braun !

Räder: 195/40 17 werden es.. hab grad bei tyrestretch.com geschaut.. sieht echt gut aus !!! :thumbsup:

Fotos folgen.. erstmal sauber machen und so..
    • ja. Der war lange Zeit drin.. Habe auch selber lange überlegt..weil als Kadett C Fahrer ist so ein D dann doch nicht soooo spannend.. Aber jetzt irgendwie doch...

egal.. Gute Nachrichten: TÜV hat er neu!! Morgen ummelden. Diese Woche kommen die Räder.. Und ja: Mit H-Kennzeichen wird es schwierig. Weil es eben nur Replikas sind..aber wer kann sich schon echte bbs e50 oder e49 leisten? Ich schon mal gar nicht. Abgesehen davon fehlt mir die Einsicht..

vielleicht lande ich dann doch bei normalen 15 Zoll BBS RA215 in 7x15 et 13.. Wenn die passen..
    • Servus zusammen,

der Wagen schaut doch aus, als hätte dem mal einem "KRANKEN" hier aus dem Forum gehört...
      Ich meine, den schon mal vorab nur lackiert gesehen zu haben...

Aber viel Spaß damit.
      Mir wären auch 17" zu groß.

Aber es ist eben alles Geschmackssache...

in diesem Sinne

Gruß Ronny
      Kadett B `73 resto, Kadett E Cabrio 16V, Kadett E GSI 16V Mattig Breitbau, Trabant P601, Kadett B `72 schlachter

es gibt Tage, da gewinnt man - und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :P
    • wie jetzt? Einem "kranken"? Der sah mir eher gesund aus beim Kauf.. Bzw. Verkauf..
      naja.. Ich weiß echt noch nicht, wie der aussehen wird mit den 17".. Hab aber bei gte-schmiede.de geschaut und den einen oder anderen mit 17 zoll gesehen. Sah stimmig aus..
    • Lieber Frank.. was sind denn "fake-felgen" ???
      wenn du dir echte bbs e50 leisten kannst: Glückwunsch!

meiner Meinung sind es mehr oder wenig gelungene "replikas" die man sich noch leisten kann und noch einigermaßen historisch ausschauen..

Wenn du eine Sachkundige Meinung hast oder du diese testen konntest, hör ich mir das gerne an..

und was Felgen anbelangt: hab schon einige etliche alus gehabt.. (!!!) von e30 bis revo classic, ats stern etc..

Oh mein Gott.. Das schöne Auto wird verschandelt.. Die Probleme hätt ich auch gern.. :thumbdown: und morgen dübel ich mir gfk verbreiterungen an ..hah hah :D