7x17 ET 35 mit 205/40 er Reifen ?

  • #1

    Hallo Kadettler..


    bin neu hier im Forum.. bisher war ich nur und ausschließlich im kadettcforum unterwegs.. weil ich schließlich fast 20 Jahre Kadett C gefahren bin.. ab morgen bin ich stolzer Eigentümer eines Kadett D Bj. 1984 1,3 N mit 60 PS Power..
    Zu mir.. bin der Gaetano, komme aus dem schönen Wipperfürth im Bergischen Land und bin 40 Jahre alt..


    So, jetzt die Frage: weiß jemand ob 7x17 ET35 mit 205/40 17 mit einem 60mm Fahrwerk unterm Kadett passen (Kanten umlegen wahrscheinlich.. ).. oder sollte man auf eine andere Reifengröße umschwenken?


    Vielen lieben Dank im Voraus !!! :thumbup:

  • #2

    Hi.


    Herzlich Willkommen erstmal. :)


    auf einer 7j felge würde ich 195 er Reifen empfehlen. Habe selber auf einer 8j felge 195 drauf. Fahre ein E Kadett.
    und die 60ps haben es etwas einfacher.
    Da ich annehme, dass du keine Servo hast sind die 195 er ne bessere Wahl. Zumal es meiner Meinung nach auch besser aussieht.


    Obs passt müssen die D Fahrer was zu sagen. Sollte eigtl. kein problem sein. Höchstens die Kanten umlegen.

  • #3

    Hallo Gaento,


    erstmal willkommen hier und schon vorab herzlichen Glückwunsch zum D.


    Ich selbst habe auf meinem D 7,5x17 ET 35 mit 195/40er Reifen gefahren.
    Wenn du die Kanten umlegst dann reicht das zu, brauchst nicht ziehen oder so.
    Ob 205er oder 195er ist da eher ne optische Sache.
    Auf 7j würde ich auch eher zum 195er greifen.
    Und wie Kadett66 schon sagt wird es sich auch etwas leichter fahren lassen.


    Wenn du Lust hast kannst uns deinen Kadett gerne im Baustellen- bzw. Hochglanzalbum mal vorstellen.
    Wir sind da immer alle ziemlich Bilder-geil :D


    Was schwebt dir denn sonst so vor mit dem Wagen?
    LG Martin

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #4

    Ja.. wenn ich zu Hause bin und es schaffe werd ich heute Abend mal ein paar Pics reinstellen..


    Naja.. mit den 195er wäre echt besser.. stimmt. weil 205er eher Ballonreifiger ausschaut.. aber 195/?? 17 ?? 45er

  • #7

    Das isser... wird heute Nachmittag in meiner Garage einziehen !!! :thumbup:


    Die Räder die in Frage kommen sind die IB Klassik 50 in Gold .. sind BBS E50 Replikas.. mit 195/40 dann?

    Sollte dann aussehen wie ein träumchen.. 8o

  • #9

    Ne.. ich denke nicht.. sollte passen... ;)
    Du sagst es: "Normalfall".. :D

    Einmal editiert, zuletzt von hohlymoly ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!