Lenkradschloss Zündschloss / Zündschlossgehäuse Kadett E

  • #11

    Mir sind diese Abreissschrauben immer zu umständlich. Evtl. muss man das ganze Zeug ja irgendwann mal wieder ausbauen. Und da ist ein Schweißgerät dann doch ein etwas umständliches Werkzeug. Gibts da nicht vllt. eine Alternative in Form von Schrauben mit Spezielkopf (also kein Sechskant oder Torx sondern Fünfkant oder Vierkant oder mit drei Löchern oder so). Wie beim Felgenschloss?

  • #12

    Warum Schweißgerät. ?( Es langt ein Kreuzmeissel um die Schraube zu lösen und dann mit den Fingern rausdrehen.

  • #13

    Hallo Cha-OT


    Muss ich bei dem Einbau des Zünsdschlossgehäuses einen bestimmte Ausrichtung beachten?
    So dass es wieder durch das Loch der Abdeckung passt, gibt es da irgend ein Anhaltspunkt?


    Grüße Michale

  • #14

    Hallo, da kommst du eigentlich gar nicht aus.
    Am Schloß ist eine Erhöhung die genau in die Öffnung passt an dem Führungsrohr für die Lenkradsperre. Also du kannst das Schloss gar nicht Falsch verbauen.Bei weiteren Fragen oder Problemen kannst du mir auch Privat schreiben, hab das alles erst kürzlich in der Hand gehabt beim Lenksäulen tauschen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!