Folie an B-Säule entfernen

  • #1

    Hey Leute,
    womit habt ihr die Uralte Folie entfernt? Mit dem Radierer für den Akkuschrauber rubbelt man sich dämlich. Mit ner Scharfen klinge hab ich es versucht, war aber direkt auf dem blanken blech durch. Habt ihr ne idee? Evntl. mit Verdünnung? Diese Aufkleber Löser kann man auch in die Tonne kloppen :(
    Gruß jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #2

    Hab das damals mit der Heißluftpistole und einem Kunststoffrakel gemacht. Ging ganz gut.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #3

    Danke Frank!


    werde es dann morgen direkt ausprobieren. Bin mega frustriert weil es einfach nicht vorwärts geht. Am liebsten würde ich ja die scheiben rausmachen aber die sind geklebt. Ich hoffe das funktioniert mit dem heißluftfön am scheibengummi..

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #4

    Mach aber am Gummi vorsichtig. Bei mir waren es Caravantüren und sie waren zerlegt.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #5

    ja lieber langsam erwärmen, sonst hat man hinterher den salat.
    ich frage zur vorsicht ob mein Kumpel am wochenende die scheiben ausbauen kann. Der arbeitet bei Opel und hat das Werkzeug zur Verfügung.
    kann man die äussere dichtung abmachen wenn die scheibe noch eingeklebt ist?

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #6

    Man kann die äußere Dichtung rausziehen solange sie nicht mit dem Scheibenkleber beim Einbau in Verbindung gekommen ist. Musst langsam machen und immer nachgreifen, dann ist die Gefahr geringer, dass er reißt.Einen linken oder Rechten Scheibengummi habe ich noch von der letzten Schlachtung da. Eine Seite ist mit kaputt gegangen. Oder hast du die Scheiben schon draußen...Hm weiß gar nicht mehr.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #7

    Also die scheiben sind noch drin. Habe auch soweit alles angekommen, jedoch unten in den ecken und auch unter den gummis ansich ist noch folie wo man nicht dran kommt. Jetzt ist die frage rausmachen oder halt drin lassen. Bei Opel kriegt man Dichtungen noch neu, kosten keine 20€ pro stück.
    Aber dann doch gleich die scheiben auch mit raus machen? X/ Questions over Questions

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #8

    Wenn der Scheibengummi heile rausgeht und nicht zu fett Kleber in der Kante ist, kannste die Scheiben drin lassen und drückst nach dem Lackieren den Gummi einfach wieder rein, aber das sollteste vorm Lackieren mal in ner Trockenübung probieren.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!