Konservierung Konservierungsmittel/ Erfahrungen/ Empfehlungen

  • #1

    Hallo,
    vor diesem Problem steht wohl jeder, der seinen Kadett erhalten möchte:


    Die Konservierung


    Hier sollte Platz sein, die Erfahrungen mit den unterschiedlichen Techniken und Materialien zu beschreiben. Da vielleicht dieses Thema ernsthaft auf noch in späterer Zeit gelesen wird, wäre es schön, wenn Ihr etwas beschreibt, bitte NICHT nur ein Produkt oder eine Technik zu benennen, sondern auch mitzuteilen, warum etwas besser, anders und/oder dauerhafter sein soll.


    Konsens ist sicher, das mit einmaliger Konservierung das Thema beileibe nicht erledigt ist. Je nach den äusseren Umständen ist also eine REGELMÄSSIGE Pflege auch der Konservierung notwendig, will man sein Fahrzeug erhalten.


    Das soll es zur Einleitung gewesen sein, ich freue mich von Euch zu hören,


    Bis dahin,
    Gruss
    Leporello

  • #2

    Bei Schweissarbeiten sollte ein gutes Inox-spray nicht fehlen. Oder natürlich verzinnen, aber die Inox verhütet sehr effektiv das Rosten wo Blechteile überlappen.


    Ich habe verschiedenen Marken ausprobiert, und es gibt sehr unterschiedlichen Qualitäten, die schlechteste war vom Marken "Las" und mit Abstand der beste war vom Hersteller "Nedroj" wo selbst mit der Schleifer kaum etwas ab zu nutzen war, und selbst mit schlagen mit einem Hammer blieb es dran.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #4

    Ich habe hier die Reparaturanleitung für die Karrosse des E, ist in Niederländisch, aber gibt ein ziemlich guter Eindruck wo sich die Hohlräume befinden. Sende mich einfach on mit deine email und ich sende es dich gleich durch.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #6

    Da bin ich auch mal gespannt!


    Ich habe z.B. in meine Schweller am Kadett Löcher gebohrt und die dann hinterher mit Gummistopfen vom Korrosionsschutz Depot verschlossen. Das werde ich auch noch im Fußraum machen um die Querlenkerhalter zu versiegeln. Natürlich alles mit Fluid Film =)


    Generell kann ich das Korrosionsschutz-Depot sehr empfehlen. Die Produkte sind toll und der Service ist auch sehr gut. Egal ob email oder am Telefon, die Beratung ist sehr freundlich und umfangreich.

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #7

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!