Der "braune Baron"

  • #1

    Moin an alle... ich darf mich auch mal vorstellen...? Bin der Gaetano, bin 40 Jahre alt und komme aus 51688 Wipperfürth, 40 km östlich von Köln im Bergischen Land..
    Nachdem ich nun fast 20 Jahre Kadett C Limousinen gefahren bin, von 1,2er bis 2,4er waren alle dabei.. Irgendwie wollte ich das Hobby an den Nagel hängen und hab letztes Jahr meine C-Limo verkauft..
    quasi der hier: der rote Baron.. ein 1,2er OHV mit knapp 100 PS..


    naja.. es wurde langweilig.. und zwischendurch hab ich mir ne weitere Limo zugelegt... einen 2,4er als Baustelle.. aber: keine Zeit wegen Haus, Job und Family.. da kommt das Auto zu kurz.. also auch die Baustelle weg.. sollte ja doch noch ein fahrbarer Untersatz sein: und seit dieses Jahr im April sehr sehr lange mit einem Kadett D geliebäugelt.. inseriert bei Ebay Kleinanzeigen.. konnte mich nicht entscheiden.. hin und her..
    echt ein "D-Karton"??? Und dann noch ne "Frontfräse"? Schwierig.. ich dachte, mit einem Kadett D bist Du ganz allein..


    Aber nein.. egal.. hab die Kiste dann doch gekaut.. ein guter 1,3N Vergaser mit etwas Fahrwerk und Neulack (nicht perfekt aber dafür sehr schön).. ist ja auch alt das Auto.. schöne Innenausstattung.. Sehr gepflegt. mit Gutachten, alles Gut..


    Die Überführung war sehr spannend.. bei strömenden Regen aus Voerde nach Wipperfürth und mit nur einem funktionierenden Scheibenwischer.. auch noch der an der Beifahrerseite..
    Egal.. überstanden.. ! Puh.


    Änderungen seitdem.. anderes Lekrad (32er Raid Holzlenkrad, schaut echt passend und chic aus bei der beigen Innenausstattung) und neue Felgen in 7x17 ET35 mit 195/40.. was sich rausstellte: Fahrwerk zu hoch.. muss wohl ein neues tieferes drauf. sollte Konische Feder an VA haben..


    Demnächst dann wohl mehr..


    Hab Ihn bereits getauft: der braune Baron.. :thumbup:




  • #4

    So.. Ein kleines Innenraum Update..


    mit Holz-Schaltknauf und neuem Hupknopf..

    2 Mal editiert, zuletzt von hohlymoly ()

  • #5

    und gestern Abend mal ein kleines Foto-Shooting gemacht... :D





    vorne noch 1-2 cm tiefer.. hinten mal auch ruhig 3 cm... dann perfekt... ;(

  • #7

    Wirklich nicht schlecht Dein D :thumbup:
    Schön dass es so langsam im Bergischen wieder ein paar mehr Enthusiasten für dieses lange verschmähte Modell gibt.


    Mein erster D im Jahre '92 war genau eben dieser, nur war der damalige Einschichtmetalliclack nicht so umwerfend. Deiner leuchtet ja richtig in der Sonne.
    Heute, fünf D weiter bin ich wieder beim Einschichtmetalliclack gelandet, aber selbst aufwändigstes polieren lässt meinen nicht so erstrahlen.


    Wünsche Dir einen unfallfreien Saisonabschluss


    Gruss Strahli

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!