Leidiges Thema: Fahrwerk am Kadett D

  • #1

    Moinsen,


    hab ja meinen D jetzt soweit chic in der Garage mit einem angeblichen 60 mm Fahrwerk.. schaut nur sehr sehr hochbeinig aus, so dass ich bezweifle, dass es ein 60mm Fahrwerk ist..


    Jetzt suche ich nach vernünftigen Alternativen.. wie sehen denn die KAW Federn in 60mm oder 80mm aus? oder überhaupt mal gefragt: wie schaut es überhaupt mit vernünftigen Federn aus?


    Hat jemand Bilder mit entsprechenden Fahrwerk für mich? 80mm hört sich doch recht tief an.. ist halt die Frage, wie das aussieht und wie fahrbar das noch ist???


    Vielen lieben Dank im Voraus... !!! :thumbup:

  • #2

    Erst mal ein paar Fragen vorher - 1984 müßte konische Federn vorne haben (letzte Windung am unteren Federteller etwas reingedreht, oder ? Was für Federn sind laut Schein verbaut ? Nach deinen Fotos schaut das wirklich mehr nach 40 mm tiefer aus. Viel Tieferlegungssachen gibt es nicht mehr. Bevor du irgendeinen Billigkram reinbaust, würd ich lieber etwas länger suchen. Früher waren die Marken KW, Eibach, Mattig, H&R usw. beliebt. KAW würd ich mal anrufen, ob die überhaupt noch 60er, konisch haben und wie es da mit Gutachten ausschaut. Ich hab bei meinem blauen GTE 07 Mattigfedern drin, sind aber keine 70 mm tiefer, sondern eher 55 - 60 mm. Da mein D verbreiterte Radläufe hat, fällt das nicht so auf. Wenn du ordentliche 60er Federn findest, brauchst du aber auch gekürzte Stoßdämpfer. Hast du schon mal über Federpressen nachgedacht ? Bei den hinteren Federn wird kaum was gehen - 1 cm oder so. Was bei deinem Auto auch noch ein Problem ist, ein 13er Motor mit 4 Gang drückt die Karosserie nicht so weit runter, wie ein 2 Liter mit 5 Gang.
    07er Mattig Federn, C20NE, Radläufe breiter, 195/15-50 Reifen (fallen aber vom Gummi größer aus) :

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

    Einmal editiert, zuletzt von Schleifer ()

  • #3

    Ja... danke..
    der schaut aber auch schön satt tief aus.. das wünschte ich mir auch bei meinem ..


    tja.. ich werd aus dem nicht schlau, was da verbaut ist.. irgendwelche billig Federn mit Dämpfer.. aber wie gesagt.. keine -60mm (!)
    ist aber vom fahren her ok.. nicht ungemütlich oder zuuu hart.. nur der optik wegen könnte hinten 3 cm runter, vorne vielleicht 1 cm..


    jetzt hab ich angst, wenn ich 80mm "günstig"-Federn einbaue, dass ich dann zuuu tief komme.. (?)


    ja.. das Problem mit einem zuu leichten Motor kenn ich auch von den C-Kadetten.. aber das bekommen wir hin (hoffentlich)


    ach ja.. was passiert wenn man zylindrische Feder dort einbaut, wo eigentlich konische rein kämen???

  • #6

    Ich versuche mal am WE Bilder vom Fahrwerk zu machen...
    muss mal aus der Garage raus.. bei dem kack-Wetter die Tage ging ja nix.. ;(

  • #7

    Mal ganz ehrlich.....ist aber meine persönlich Meinung..........die Felgen sind einfach nicht passend zum d kadett......vom Design ja, aber viiiel zu gross und wuchtig.......
    Lieber 15 oder 16 Zöller drauf und auf 40-60 Fahrwerk drunter......wie gesagt ist meine persönlcihe Meinung, aber es ist auch geschmacksache :)

    was fahrn wir niiiieeeee, nen gtiiiieeeee :D

  • #8

    öööhhmm.. war eigentlich nicht meine Frage.. klar, ist Geschmackssache.. aber: die Räder bleiben (zunächst einmal)..


    ich brauch ein neues Fahrwerk und/oder Federn.. mehr nicht..

  • #9

    Mit einer vernünftigen Tieferlegung wird's besser werden. Es gibt doch D mit 17" Felgen, die gut aussehen, z.B. der vom Luxus.
    Ich würde nicht tiefer als 50-60 gehen. Meiner mit 35mm Apex Federn und 15" Felgen und 185/55 Reifen sieht so aus...


  • #10

    war mir schon fast klar das die Felgen bleiben, sind ja schon dran......ich denke mit nem 60 Fahwerk biste schon hart an der Grenze.
    Hab ein Gewindefahwerk im blauen gehabt, das war ca. 80mm runter geschraubt mit 15 Zöller und fast nicht fahrbar, mir persönlich zu buckelhart und kein komfort mehr, ein geschüttel und gerüttel.
    Sah aber richtig geil aus......

    was fahrn wir niiiieeeee, nen gtiiiieeeee :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!