Leidiges Thema: Fahrwerk am Kadett D

  • #11

    Wäre denn theoretisch davon auszugehen, dass "billig"-80mm wie gute 60mm Federn sind ? (von der tiefe her!)

  • #12

    Nicht unbedingt. Das kann man nicht so generell sagen. Und dass die Tieferlegung das einzige Kriterium für die Härte ist, stimmt auch nicht. Ich bin mitgefahren mit KAW 80mm Federn, Bilstein B8 Dämpfer und 14" Felgen (185/60) und es war nicht störend hart...
    Natürlich wenn der Reifenprofil Richtung 35-40 geht wird's schwer...

  • #13

    Ich hab damals aus Unwissenheit bei meinem C Ascona zylindrische Federn statt konischen Federn eingebaut. Da war halt unten im Federbein keine richtige Führung. Rausspringen konnte die Feder wegen dem Teller nicht, aber sie konnte sich verdrehen - hat sie aber nicht. Das waren damals 40er Vogtlandfedern. Vielleicht ist des beim D Kadett noch unkritischer. Beim Ascona muß die Feder auch die Lenkbewegung am Domlager übertragen. Beim D Kadett muß die Feder sich nur drücken lassen. Schön ist es aber trotzdem nicht. Dein "großes" Problem ist eigentlich die Hinterachse. Was ist, wenn du erst einen Versuch mit 50/60er Federn startest und nur mal die hinteren Federn einbaust und schaust, wie sich das ganze hinten setzt und vorsichtig Probe fährst ? Wenn das ein Fehlversuch war hast du "nur" Geld nicht nicht viel Arbeitszeit versenkt. Bei den Engländern gibt es bei Ebay und den normalen Onlineshops von Spax auch noch Federn - mußt dann unter Vauxhall Astra MK1 suchen.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #14

    Naaabend..
    hab da so ein Problem mit der tieferlegung an meinem D.. heute mal Fahrwerk machen lassen.. vorne passt perfekt.. hinten vieeeel zu tief..
    jetzt hab ich zwei Möglichkeiten die alten zu hohen Federn pressen lassen..
    oder unter den jetzigen mit Gummilager 20-30 mm höher legen.. aber: gibt es sowas? Gummilager für Federn an Hinterachse?
    Passt was ggf. vom E Kadett?

  • #15

    Vom Federn pressen rate ich dir dringend ab. Verschlechtert nur die Fahreigenschaften und die Feder kann nach dem "Eingriff" auch eher brechen.


    Für dich wäre ein "Spring Distance" Kit von Weitec eher brauchbar.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #16

    Ja.. klasse.. ich glaube das ist genau das was ich suche..
    nur passt Kadett e an Kadett d?

  • #17

    Achsseitig müsste das passen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #18

    Also nur Hinterachse.. ? Logischerweise...


    Die Teller kommen dann einfach unter der Feder und gut ist?

  • #19

    Für die VA gibts sowas auch, aber bei dir reicht ja die HA.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #20

    Ja.. genau..
    klasse.. Frank, vielen lieben Dank..


    Dann bestell ich mir so ein Kit.. weil die 80er Federn kommen doch arg runter..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!