Leidiges Thema: Fahrwerk am Kadett D

  • #23

    nee, leider noch nicht..
    Mist Wetter.. Und ich warte noch auf das höherlegungs-Kit von KW.. Um 30 mm geht's hinten wieder hoch.. Dann sollte es passend sein..
    vorne musste auch etwas getrickst werden, weil Federn nicht passten.. Also vorne isser nicht 80 mm sondern dann wohl ca 60mm
    hinten sind dann die 80mm Federn aber dann 30 mm höher..
    was fürn Hick-Kack..
    aber sollte dann gehen..


    wenn drin mach ich Fotos.. Und setz die rein..

  • #24

    Hast du denn nur Federn eingebaut oder eine Gewindefahrwerk? Was hat vorne nicht gepasst? Statt 80er Federn mit allen diesen Anpassungen würde ich lieber direkt 50 oder 60mm Federn verwenden. Wenn du so wie so keine Begrenzung auf unbedingt H-fähigen Federn hast dann gibt es eine ziemlich große Auswahl im Netz...


    Was mich interessieren würde...TA Technixx bietet doch eine Gewindefahrwerk für den Kadett E. Da werden keine neue Federbeine geliefert sondern nur eine Halterung die auf die alte Federbeine geschraubt wird und da drauf kommt der Feder mit dem kleinen Durchmesser. Also man kann theoretisch beliebigen Stoßdämpfer verwenden und sogar die Federeigenschaften und Höhe selber wählen. Na ja, wie TÜV das alles sieht kann ich mir schon vorstellen, aber hat jemand Erfahrung damit?

    Einmal editiert, zuletzt von Corsadi ()

  • #26

    Ich kann zu TA Technix nur eins sagen:
    Egal ob Showcar oder Winterauto.
    Das Zeug ist qualitativer Müll und gehört verboten.
    Mein Dekraprüfer weigert sich sogar, nur irgendwas von dieser Firma einzutragen.
    Egal ob Fahrwerk, Federn oder Spurplatten.

    Ein Jugendtraum ist wahr geworden..... Kadett D

  • #27

    Ich finde nur die Applikation mit dem "unterer verstellbarer Federteller mit Sicherungsring, der auf dem serienmäßigem Federbein aufgeschraubt wird" interessant. Wenn man damit die Höhe selber regulieren kann wäre nicht schlecht...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!