Kraftstofftank und Leitungen

  • #32

    Das erinnert mich an meinen Kadett anno 1988. Der lief und der lief nicht. Und das bei den langen Strecken. Bei der Bundeswehr auf Sylt stationiert und dann immer ins Ländle. Keiner hat die Ursache gefunden. Bis einer einen Benzinfilter montiert hatte und dann Wassertropfen zu sehen waren. Der Tank war richtig zugesifft.


    Da kommen Erinnerungen hoch :D


    Gruß Stefan

  • #35

    Dass ist völlig korrekt!
    Bis zu den Werksferien 1981 wurden Tanks ohne Rücklaufleitung verbaut, da eine Rücklaufleitung bei einer mechanischen Benzinpumpe nicht benötigt wird. Das Schwimmerventil im Vergaser blockiert die Benzinzufuhr sobald die Schwimmerkammer voll ist und die von Opel verwendeten mechanischen Pumpen haben einen Freilauf integriert.
    So auch verbaut in meinem SR Baujahr Dezember 1980 mit Varajetvergaser.


    Nach den Werksferien wurden fast ausschließlich nur noch Tanks mit Rücklaufleitung verbaut, bei denen dann der Rücklauf blind geflanscht wurde, wenn er nicht benötigt wurde.

  • #36

    ich habe da jetzt mal was ausprobiert. hatte noch einen geber von einem Kadett E diesel denke ich.
    habe den Flansch am Tank geringfügig geändert und Zack war er drinnen.


    Mann müsste jetzt nur wissen ob der wiederstand passt für die anzeige im Mäusekino.


    und man müsste noch ein rohr anfertigen damit die außenliegende Pumpe ansaugen kann.


    Des weiteren muss der Schwimmerarm angepasst werden aber ansonsten sollte das soagr funktionieren

  • #37


    Meiner ist BJ 81 (erste Zulassung Mai 81) 13N mit Pierburg Vergaser und hat Rücklauf...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!