Cabrio lagern bzw. überwintern (Verdeck), Standschäden Verdeck

  • #1

    Mein Cabrio stand ja mehr als es gefahren wurde in den letzten 12 Jahren. Ich habe ein manuelles Stoffverdeck und das Auto steht in einer trockenen Scheune. Ich habe das Verdeck immer geschlossen aber nicht mit den Verdeckhaken gespannt, es liegt nur auf dem Fensterrahmen auf. Die hinteren Seitenscheiben sind auch 2 cm offen. Ich denke, dass es so am Besten für das Material ist.


    Wie "lagert/überwintert" ihr eure Cabrios? Welche guten oder schlechten Erfahrungen/Tipps gibt's?

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #2

    Das Verdeck sollte immer ordentlich verschlossen und gespannt sein. Je länger, umso besser.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #3

    Meins ist auch komplett zu wenn nicht gerade dran gewerkelt wird
    Dazu hab ich meistens einen Pyjama drauf :saint:



    Wo ich mein cab gekauft hab war das Dach offen .. wer weiß wie lange .. hatte richtig Probleme die Ersten Male es zu schließen .



    Mein jetziges verdeck lag 2 oder 3 Jahre rum, bis es drauf kam , das hat man auch gemerkt .. zwischendurch von a nach b geräumt usw .. das war in sich leicht verzogen ... bekommt man alles hin ist aber alles unnötige Arbeit die man davon hat .

    4 Räder 1 Brett , ich fahr' n Kadett ❤️

  • #5

    Nee, es muss immer gespannt sein, ansonsten verliert es seine Form. Durch Nichtspannung kommt dann auch oftmals vorn die Abschlusskante hoch, die dann Windgeräusche verursacht.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!