Calibra sitze im Kadett E ???

  • #4

    Die Calibra Sitze passen ganz normal auf die Kadett Konsolen. Die Konsolen mit Gurtstraffer aus dem Calibra dürfen jedoch nicht verbaut werden.


    Mir persönlich ist das Ganze nichts, weil man damit viel zu tief sitzt.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #8

    Breiter sind die Sitze vom Calibra nicht, wirken nur durch die "plattgedrückte" Form so.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #9

    Ich hab in den Jahren zu dem Thema viel rumprobiert und so ziemlich jede mögliche Kombination gefahren. Die Sitze vom Calibra passen (vorrausgesetzt es sind keine aus dem 4x4 - die haben andere Konsolen) von der Konsole 100 % in folgende Opel:


    - Corsa B
    - Ascona C (FL, vFL hatte ich (noch) keinen)
    - Astra F
    - Vectra A


    Die höhenverstellbare Sitzkonsolen ausm Calibra sind die mit dem weitesten Verstellberreich... Höher (ca 1 cm) bzw. tiefer (ca 2 cm) als mit der hvstb. Konsole ausm Kadett E/Ascona C/Astra F/Vectra A.
    Die tiefste Kombination ist die Calibra-Konsole mit dem Calibra Sitz (durch die andere Polsterung der Cali-Hocker ist die Sitzfläche schon von Haus aus 1cm niedriger als die Standard-Recaros), die Höchste bekommt man mit der Calibra-Konsole gepaart mit dem Sportsitzen ausm Vectra A (da diese warum auch immer ne dicker gepolsterte SItzfläche als die Recaros der anderen Modelle haben... ein paar cm hin oder her hört sich nach nix an, es ist aber ein Riesenunterschied.


    Die "Sofas" passen nicht auf die Recaro-Konsolen. Man kann, wenn man soetwas möchte aber "Frankenstein-Sitze" bauen, indem man die Bügel an der Sitzfläche weglflext, die Sitzfläche umbezieht und die Rückenlehne des Quellsitz an die Konsole verbaut. Hört sich kompliziert an, ist es aber eigentlich nicht (genug Kraft in den Händen und Unterarmen vorrausgesetzt). Hab in meinen A-Corsa Kadett E-Cabrio-Recaros auf die Sofa-Konsolen auf die Weise transplantiert und recht detailiert damals in meinem Blog dokumentiert (klick mich). Ob das mit anderen Kombinationen so funktioniert kann ich leider nicht sagen


    Ich hoffe das hilft weiter

  • #10

    Hey
    Ich hab welche verbaut mit Recaro Konsolen aber es stimmt sie sind sehr tief und seitenhalt naja.sonst wie alle anderen sagen passen gut zwar ists bei der Mittelkonsole ein Bischen eng aber es geht!


    Schöne grüße vom Bodensee
    Alex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!