Kadett E im Familien-Alltag...gibt's das noch?

  • #21

    Habe einen Kadett-E Caravan C14NZ im Alltagsbetrieb, gibt nichts Besseres oder sparsameres. Und es reicht um 90% der Neuwägen auf der Autobahn zu überholen, da eh niemand das Gaspedal benutzt...
    Bin bis zu 20 000km im Jahr damit gefahren (auch mit dem Vorgänger, sowie einem 17D Caravan), ohne Pannen, ohne Probleme. Einzig ein Ersatzverteiler und ein 13er Schlüssel liegen zur Sicherheit immer im Gepäck. Einzig der Rost immer wieder zu machen, da hier Österreich wesentlich aggressiver gestreut wird, als anderswo. Aber lieber schweißen als eine unzuverlässige hässliche moderne Kiste ohne Seele, wie ich sie mal als Firmenwagen hatte.
    Sonst bewege ich im Sommer Kadett C-E auch als Alltagsfahrzeuge, das alles ohne Probleme.

    Opel Kadett das Auto

  • #25

    Nach erfolgreicher HU und H Gutachten fahre ich meine Limousine mittlerweile täglich.
    Selbst weitere Strecken machen mir mehr Spaß als mit meinem Audi A8.
    Beide Fahrzeuge sind zwar nicht mit einander zu vergleichen, aber nen Kadett im Alltag zu bewegen, war vor der Abfrackaktion Standard.
    Da aber mittlerweile jeder nach neuen und modernen Autos schreit (auch wenn manch einer sich hierfür massiv verschuldet), ist ein Kadett zu einem Exoten geworden.
    Schade eigentlich.

  • #26

    Ich fahr meine Kadetten seit Jahren immer im Alltag. Im Sommer zumindest. Für n Winter muss ein Astra herhalten.. Sind zum Fahren gebaut und machen Spass. Wenn man paar Dinge beachtet ist das an für sich kein Problem. Einkaufen, zur Arbeit, was Transportieren, mit Kind und Frau .... alles kein Problem.

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • #27

    Ich hab‘ am Wochenende die ersten Arbeiten gestartet und die Benzinleitungen und Ölwannendichtung getauscht. Jetzt issuer wieder dicht. Jetzt bekommt er noch einen heute Antriebsmanschette und einen neuen Auspuff, wenn er dann durch den TÜV ist, dann geht’s los mit der Alltagsnutzung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!