Kadett D Caravan 1,6S Schweizer Model von Automatik auf Schalter umbauen

  • #1

    Hallo zusammen,


    da es jetzt langsam los gehen soll den im Titel beschriebenen Wagen BJ 82 zu restaurieren, überlege ich diesen von Automatik auf Schalter um zu bauen.
    Hab hier schon bissl gesucht, bin aber noch nicht so ganz schlau draus geworden.
    Brauche ja wohl ein 5-Gang F16 Getriebe und auch die passende Schwungscheibe.
    Dann war noch die Rede, das eventuell kein Loch in der Bodengruppe ist für den Schalthebel?
    Wäre wirklich dankbar für eine Liste aller benötigter Teile - falls jemand sowas schon gemacht hat und so nett wäre sich die Mühe zu machen.
    Falls weitere Angaben zum Fahrzeug benötigt werden - einfrach fragen.
    Besten Dank schon mal


    Andreas


    Kadett D Caravan 1,3S Voyage 3-türer rot
    Kadett D Caravan 1,6S Voyage 5-türer weiß - Schweiz

  • #2

    Hallo,
    Folgendes kann ich dazu beitragen:
    Du brauchst definitiv :
    Schaltgetriebe 4 oder 5 Gang F16
    Schwungscheibe Schalter
    Wo ich auch nur mit begonnen habe ist der Vergaser. Der Automatik Vergaser ist definitiv anders als der Vergaser von Schalter ( habe beide hier liegen) denke da mußte du das Gasgestänge ändern und einen anderen Gaszug verbauen.
    Grüße

    - Der Worte sind genug gewechselt,Laßt mich nun endlich Taten sehn!
    "Faust"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!