Lackierung bei 300tk - Entscheidungsfindung

  • #1

    Hallo,
    wie der Titel schon sagt, will ich bald eine Entscheidung treffen, ob ich meinen 16V lackieren lasse oder nicht.
    Natürlich muß ich selbst die Entscheidung treffen, wünsche aber Eure Meinungen als Kadett-Fans dazu.


    Er hat jetzt 300.000 km abgespult und das ist eigentlich das einzige was mir Kopfschmerzen bereitet.
    Eine gute Lackierung mit sauberer Vorbereitung kostet ja nun ne Menge Geld. Was ist, wenn mir morgen der Motor
    kaputt geht und ich den überholen lassen muß ?


    Wart Ihr schonmal vor der gleichen oder ähnlichen Entscheidung ? Danke für Eure Meinung.

  • #2

    Ich bin der Meinung, dass eine gute Lackaufbereitung und Versiegelung für ein Fahrzeug mit gesunder Patina viel besser ist als eine Komplettlackierung. Man darf den "alten Herren" ruhig ansehen, dass sie gelebt haben.


    Ist ja bei uns selbst nicht anders. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #3

    Danke Frank, die Patina ist leider nicht gesund, und das wäre noch sehr milde ausgedrückt.
    Die beiden hinteren Seitenteile + Schweller sind nur mit der Dose gemacht. Die Seitenteile müssen zudem vorher noch verzinnt werden. Das Dach sieht auch nicht gut aus. :(
    Wäre es nur Patina mit einem rundum erträglichen Lackbild, dann wäre ich echt froh und würde ich Dir zustimmen und es lassen. Technisch ist er 1A, da ist immer das Geld reingeflossen.

  • #4

    ich würde ihn lackieren lassen wenn du das geld hast. Eine von steinschlägen zerschossene front mag vielleicht zeigen das der wagen gelebt hat, schön ist es aber nicht. Wenn zudem seitenteile und dach aussehen wie fratze dann lass ihn im neuen glanz erstrahlen ;)

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #7

    Ich kann dir @Lackos_1985 sehr empfehlen. Schick ihm doch mal paar Bilder und eine Kostenoberkotzgrenze und frag was er machen würde. Er wird dir sicher einen vernünftigen Vorschlag machen können. Viel Zeit hat er glaube im Moment nicht, aber so einen Kadett macht er bestimmt gern. So weit wohnt ihr ja nicht auseinander.
    So wie ich deinen Kadett von Bildern her kenne, würde ich bei der Laufleistung, aber neuer ZKD auf jeden Fall das Geld für die hinteren Seitenteile in die Hand nehmen, dann sieht er schon mal besser aus und die Karosserie tuts auch gut, wenn da nicht nur Dose drauf ist. Das Dach sieht man halt immer beim Einsteigen. Es ist aber auch eine schöne für sich geschlossene Fläche zum Lackieren.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!