Anschluss Bremsleitungen Hauptbremszylinder 22er Delco

  • #1

    Hallo zusammen,


    Ich baue gerade meinen Kadett d auf 16V Bremse um. Vorne habe ich schon lange und jetzte habe ich die Hinterachse (Scheibenbremse) getauscht. Da ATE Teile in Gold aufgewogen werden habe ich vorne einen 22er Delco HBZ ohne Minderer (die Minderer 3/20 sitzen in der Leitung vor der Hinterachse, orginal Astra C20XE). Jetzt stellt sich mir nur die Frage welche leitung wo an den HBZ kommt. Wenn man vor dem Motorraum steht zeigen 2 Anschlüsse nach rechts und 2 nach rechts unten (wo nornmalerweise die Minderer sitzen) Sehe ich es richtig, dass die Anschlüsse rechts unten zur Hinterachse gehen und die Anschlüssen rechts zur Vorderachse? Spielt es eine Rolle wo rechts / links der jeweiligen Achse angeschlossen wird? Vielen Dank schonmal und viele Grüße

    - Der Worte sind genug gewechselt,Laßt mich nun endlich Taten sehn!
    "Faust"

    Einmal editiert, zuletzt von Pipo678 ()

  • #2

    Das Bild von meiner Notbremse der leeren Karosse beantwortet deine Frage vielleicht ganz gut. Die unteren Anschlüsse gehen dann nach hinten. Die musst du dann über Kreuz anschließen. Also Vorn unten geht nach hinten links*, während vorn oben nach vorn rechts* geht
    *in Fahrtrichtung

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!