Motorumbau, welcher Motor

  • #22

    Bis du die Teile einzel hast, ist sehr viel Wasser im Rhein geflossen, einen kompletten Wagen wirst eher finden. Du musst ja auch Kabelbäume haben, MSTG usw..... ih persönlich würde für so ein Vorhaben einen kompletten Senator B mit C30SE holen und den Umbau damit machen, die 204PS kannst dann auch noch hochrüsten.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #23


    Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!


    Es sei denn Du willst diesen Omega Evo 500 fuer 15,000 Euronen kaufen und schlachten, der hat den 4.0 von Mantzel eingebaut. Um den waere es nicht so schade wie um einen originalen Irmscher 4.0.
    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=249073435


    Dieter

    Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

  • #25

    Was fertiges als 4L oder V8, das wird bei Opel auch eng werden, da suchst besser bei Benz / BMW und ähnliche.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #27

    Den Motor alleine auf 4L Irmscher wechseln nützt dir ja nichts, das schrieb ich ja schonmal, brauchst auch Getriebe; Hinterachsdifferenzial und Steuergerät, die Teile wirst net so einfach finden.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #28


    Wurde bei OHF im bezug auf 3.0 24v gegen 4.0 tauschen geschrieben.
    Daher dachte ich das man wirklich nur den Motor tauschen muss und nicht die Elektronik sowie Getriebe, Bremsen etc.?

  • #29

    Das Steuergerät wird wahrscheinlich anpassen können, ist ja schon rein von der Logik her, das der C30SE nicht genug einspritzen wird für den 4L, das sind 1000ccm mehr Hubraum, die wollen ja auch versorgt werden. Den C30SE würde ich da eher auf 3,6L bringen, da sollten auch Getriebe und Hinterachse ausreichen und wenn man ehrlich ist, wird ein Manta da sehr gut mit angetrieben..... war doch ein Manta, oder?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!