Träger hinter Kotflügel erneuern

  • #1

    Hallo Leute!


    Zu allererst mal ne kurze Info zu meiner Person, mein Name ist Manuel, bin 33 Jahre alt und komme aus Pottenstein im schönen Oberfrangn
    Habe mich vor kurzer Zeit dazu entscheiden den Kadett GSi 16V von User Astra-f-anatic in meine Sammlung aufzunehmen...
    Nun bin ich dabei das Auto nach und nach kennenzulernen und teilweise zu restaurieren bzw auf Original zurückzurüsten. Einiges ist auch schon passiert wie zB das Enfernen der Folierung (leider nicht ohne Lackschäden ), das Anbringen der originalen Käseecken, schweißen usw.
    Leider hatte das Auto mal nen Treffer vorne rechts, weshalb Schlossträger usw nicht mehr 100% in Ordnung sind. Möchte den Träger und den Rahmen an dem der Kotflügel befestigt ist erneuern. Frontmaske ist kein Problem, aber könnt ihr mir sagen wie das Teil vom Kotflügel genau heißt und ob man dieses noch kaufen kann? Oder muss ich mir nen Schlacht-Kadett suchen?

    Kadett E GSi 16V Cabrio
    Astra H OPC Nürburgring Edition
    Zafira A Executive
    Blitz 2,1

  • #2

    Hi!
    Also wenn Du den Träger tauschen willst musst Du im Grunde genommen den halben Vorderbau tauschen.Schweller, A-Säule, Träger und Radeinbau.


    Der Träger fängt im Schweller an, läuft an der Querlenkeraufnahme vorbei und geht hoch bis zur kurz unter die Scheinwerfer.


    Hier ein Foto vom Träger:

    Wenn der in Ordnung ist musst Du "nur" den Radeinbau (such mal bei Ebäy mit Kadett Radeinbau) tauschen. Ist aber nicht weniger aufwändig, da hierzu auch die Federbeinaufnahme gehört und du das mit einer Schweisslehre schweissen solltest, damit nachher alles noch bzw. wieder passt.


    Hier ist ein Bild vom grossen Radeinbau:


    Neu gibt es die Radeinbauten ab und an noch zu kaufen...musst aber was länger suchen. Oder frag mal bei Opel...Fahrerseite sieht man öfters als Beifahrerseite (Unfälle passieren meistens rechts).
    Es gibt hiervon wiederum 2 Varianten...eine Kleine und eine Grosse. Die Grosse geht bis unter die A-Säule. In Deinem Fall reicht allerdings die Kleine. Hier brauchst Du nichts im Bereich der A-Säule zu tauschen.


    Bei Schlachtfahrzeugen ist der Radeinbau meistens in der Nähe der Scheinwerferaufnahme vergammelt. Musst also nach einem guten suchen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!