Erledigt ! Kadett E CC , Erstzulassung 9 1987, 75 PS, Automatik, weiß, unverbastelt, 99.000 KM

  • #11

    Hallo Vinci,


    super vielen Dank für Deine detaillierten Angaben ! So bald ich Zeit finde gehe ich da nach Deinen Tips ran !


    Zu meinem Kadett habe ich im youtube auch ein Video :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Allzeit gute Fahrt


    wünscht Horst

  • #12

    Hallo zusammen,


    fahre den Kadett jetzt schon ca 1500 Kilometer, super zuverlässiges Auto ;) Durchschnittsverbrauch bei zügiger Fahrweise in Stadt und Land, oft 110. 120 km/h ca. 8 Liter auf 100 KM.


    Ist der Verbrauch für einen Automatik mit 75 PS OK, oder geht da weniger ? Also, ich meine bei gleichermaßen spritziger Fahrweise ?

  • #13

    Hallo Horst-Günther,


    der Verbrauch ist für ein Automatik-Kadett ganz in Ordnung.
    Fährst ja auch schließlich auch etwas mehr als erlaubt. ;)


    Im Sommer verbrauche ich mit Schaltgetriebe 6,1 Liter. Der Vebrauch steigt im Herbst und Winter an. Bis die Betriebstemperatur erreicht ist, dauert es etwas länger und man hat mehr Stromverbraucher an, diese ziehen nicht nur den Saft aus der Batterie, sondern auch aus dem Tank, da die Lichtmaschine mehr arbeiten muss.


    Weiterhin viel Fahrpaß und einen Gruß an Mutter.


    DreamOpel

  • #14

    Was mich an dem stört, ist das, wenn Du einen Unfall baus, biste hinne.... die Crashtestwerte sind da glaube ich suboptimal...., was mich begeistert: meine Freundin fährt total gerne mit mir in dem Kleinen rum....Sonntagsausflüge in die 80er.... :)


    Lässt sich da in Punkto Sicherheit die Fahrerkabine absichern ? gegen front- und Seitenaufprall ?


    Für Sonntags zum cruiesen ideal, im Alltag fahrtechnisch voll gut, aber halt die Sicherheit...., damit meine ich nicht Airbags, sonern das Dir bei 70 gegen 70 wirklich kaum eine Chance bleibt

  • #15

    Crashtests sind einigermaßen überbewertet, bei die Geschwindigkeiten der wir täglichs fahren ist nichts sicher das man einen Unfall auch wirklich überlebt...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #18


    Die Kadetten wurden in zwei Werken gebaut, Antwerpen und Bochum. Daher zwei unterschiedliche durchlaufende Nummern.
    Deiner ist aus Antwerpen, also ist die Fahrgestellnummer mit der 5 hinter dem Modelljahrbuchstaben relevant.
    Sprich, du brauchst in deinem Fall welche "bis Fahrgestellnummer "...

  • #19

    Mensch, dass du noch lebst. Freut mich sehr mal wieder was von dir hier zu lesen. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!