Wassereintritt wenn es regnet...Türgummis undicht?

  • #1

    Hallo liebe Gemeinde,


    wenn es regnet sammelt sich das Wasser auf den Türgummis und läuft auch an manchen Stellen in den Innenraum.
    Wie bekomme ich das am besten in den Griff?
    Ich habe schon ein Lappen druntergespannt, dass das Wasser eigentlich nicht in den Innenraum kommen kann.
    Muss ich vielleicht auch Löcher in die Türgummis machen? :D

    Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

  • #2

    Hi


    Wenn die Dichtung nicht irgendwo defekt ist und die Tür auch überall gut gegen die Dichtung drückt sollte das eigentlich nicht passieren. Schau Dir die Tür mal an. Denke da wird der Fehler sein. Ist die Türpappe auch nass? Ist die Folie dahinter noch ganz bzw überhaupt noch vorhanden?


    MfG


    Andreas

  • #3

    Typische Stelle für undichte Folie der Tür. Mach mal die Türverkleidung runter und sprüh Wasser auf die Scheibe. Dann siehst du wie das Wasser an der Folie runter läuft und am Ende der Folie wieder durch 3 Löcher in die Tür. Meist reicht es, die Folie an der Unterkannte neu zu verkleben. Aber achte auf die Ablauflöcher.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #4

    Ist genau an der 'bekannte' Stelle, und hab ein oder zwei mal da eine Foto vom Modifikation gepostet der dafür besteht, ist sehr einfach, durch bei dir größere Löcher der Folien ein zu schneiden nach unten und das nach innen zu drucken, so dass das wasser wieder im Tür abgewiesen wird.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!