Endgeschwindigkeit max. 160 bei GTE

  • #31

    Nehme stark an du hast keinen Original GTE Tank bzw. Fehlt dir der Schlingertopf. Wäre zumindest die typische Erklärung für Zuwenig Sprit in den Kurven.

    - Der Worte sind genug gewechselt,Laßt mich nun endlich Taten sehn!
    "Faust"

  • #33

    Wenn dein Tankgeber mit Schrauben befestigt ist, dann sollte es nen GTE-Tank sein.
    Wenn nicht, dann ists nen Vergaser-Tank ohne Schlingertopf, was dein Phänomen in Kurven beschreibt.
    Ändert aber nix an deinem Durchzugsproblem.
    Obs die Kupplung ist kann ich nicht sagen, da ich sowas noch nicht hatte.
    Würde man das aber nicht merken beim Kuppeln?
    Vielleicht wirklich nen Luft/Benzin Problem.
    Aber mit einem Schlag beim Schalten?
    Glaub ich irgendwie auch nicht, vorallem wenn er bereitwillig bis in den Begrenzer im 4. zieht.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #35


    Das war auch mein Gedanke.



    @Klose Tom:
    Wie Clearfist schon schrieb:
    links neben dem Füllrohr müßte am Tank der Tankgeber sein.
    Beim GTE-Tank ist der mit 5 M5-Schrauben festgeschraubt und hat einen ca. daumendicken Schlauchanschluss für den Schlauch (11mm Innendurchmesser) zur Benzinpumpe.
    Wenn der Vorgänger da soviel rumgefrickelt hat . . . Wo ist denn der Schlauch der Spritpumpe am Tank angeschlossen?
    Es kann natürlich sein, dass die Tankentlüftung nicht funktioniert, aber das sollte man eigentlich merken, wenn man den Tankverschluss öffnet.
    Das hört sich dann an wie 'ne Flens-Buddel ;) Sprich: Es sollte ordentlich zischen, wenn nicht sogar "Plopp" machen.
    Und Ja: Hinten oben am Tank, dass sind der "Überlauf" (dick) und die Tankentlüftung (dünn).
    Beide sollten am Füllrohr Richtung Tankverschluss laufen.



    ClearFist:
    Wenn die Kupplung durchrutscht, sollte man es eigentlich schon merken.
    Drehzahl erhöht sich ohne dass man einen großartigen Vortrieb hat.
    Kommt natürlich immer auf den Grad des Kupplungsdefekts drauf an. Wenn die komplett hin ist, rutscht sie schon beim Anfahren durch, wenn's noch nicht so schlimm ist, kann's unter normalen Umständen unbemerkt bleiben und man merkt es nur, wenn die Kupplung "heiß"-gefahren ist.
    Und wenn der 4. bis 6600U/min gedreht wurde, dann hat die Kupplung schon ein bißchen was geleistet;-)
    Das würde erklären, warum die Drehzahl bei 6600 im 4. beim Wechsel zum 5. nicht wesentlich abfällt.
    Der 18E hat übrigens keinen Begrenzer . . .

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #36

    Also...... der Schlauch vom Tank zur Pumpe in ein 11er. Hatte ich letztes Jahr neu gemacht. Am Tankeinfüllstutzen sind hinten 3 Anschlüsse. Einmal der überläuft mit 11mm Schlauch und zwei kleine mit 5 oder 6mm Schlauch. Beide gehen am einfüllstutzen an so ein kleines schwarzes kästchen. Einer kommt vom Tank. Der andere liegt frei um den Tank. Wegen den Schrauben am Geber muss i Freitag schauen. Komm net früher in die halle. Ich bin der Meinung das das Geräusch beim Öffnen des tankdeckel leicht zu hören war.
    Falls ihr Bock habt mach ich ne Whatsapp Gruppe auf. Schreibt mir einfach. 0171 4119069

    2 Mal editiert, zuletzt von GREEN GTE ()

  • #38

    Hier die Bilder mit Beschreibung.
    Bild 3. Der ausgetretene Sprit bei geschlossenem Deckel (kam nicht vom tanken)
    Bild 4. Tankstutzen mit den 3 Anschlüssen (das feuchte am rechten is kein Sprit. Hab da nur flutschi drauf damit der Schlauch draufgeht)
    Bild 5. Pumpe, pulsationsdämpfer und Filter
    Bild 6. Einfüllrohr und ansaugSchlauch zur Pumpe. Geber ist mit 5 Schrauben befestigt.
    Bild 7. Überlauf und entlüftung
    Bild 1. Der entlüftungsschlauch der vom einfüllstutzen aus kommt und links neben dem Tank endet
    Bild 2. Rücklaufanschluss vorne rechts


    Tank sollte also eigentlich passen oder? Doch die entlüftung zu?

  • #39

    So Leute. Also ich hab nen schlingertopf im Tank. Aber eins war komisch. der Filter wo der Sprit angesaugt wird kommt doch eigentlich in den Topf oder? Bei mir saß der ausserhalb und hab ihn jetzt so gebogen das er im Topf sitzt. Wie kann das sein? Und wie wird dann der Tank leer wenn er aus dem Topf ansaugt? Topf wird ja aufgefüllt durch den Rücklauf.....


    Hier die bilder.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!