Geräusch, quietschen beim C20ne im Leerlauf

  • #1

    Wer kann mir sagen was das sein könnte. Muss man sich da Sorgen machen. Habe gestern den Thermostat getauscht. Könnte das die Wapu sein? Kommt meiner Meinung nach aber eher von "hinten". Die Lima wurde dieses Jahr auch schon erneuert.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielen Dank im Voraus

  • #2

    Kann so einiges sein. Lager der Lima, Ausrücklager aber auch Wasserpumpe.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #3

    Höre die verdächtigen Teile einfach mal ab, z.Bs. mit einem dicken Schraubendreher wo der Griff gut "ins" Ohr passt. Dann hast ganz schnell raus, wo es quietscht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #4

    So ein Geräusch hatte ich letztens auch, da kam ich zufällig an die Zahnriemenabdeckung und es war kurz weg. Da schliff das Nockenwellenzahnrad leicht an der Verkleidung.


    Grüße

  • #5

    Fehler gefunden. War die Servopumpe von der Servolenkung. Beim Thermostatausbau ist da Kühlerflüssigkeit darüber gelaufen. Sauber gemacht und etwas Caramba drauf und schon ist Ruhe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!