Unterschied Kraftstoffeinfüllrohr C14NZ / C16Nz

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich suche für meinen C14NZ CC Bj. 91 ein Tankrohr, Opel Bezeichnung "Kraftstoffeinfüllrohr" die Teile - Nummer müsste 806067 sein bzw. 90353225.


    Netterweise hat mir ein Mitglied ein gebrauchtes Teil für einen 1,6i Kadett angeboten. Dies unterscheidet sich natürlich in der Teilenummer, aber könnte ich es auch für meinen 1.4i verwenden?


    In der Bucht wird dieses Rohr angeboten:


    http://www.ebay.de/itm/Opel-Ka…al-Opel-NEU-/272817237988?


    Laut Anbieter
    bis Fg.Nr. G2502636
    Modelle: Schrägheck und Cabriolet (33, 34, 43, 44)

    Motoren: C13N, C16LZ, C18NE, C18NT


    Kennt sich jemand aus und kennt den Unterschied?


    Seit 2009 ist das Einfüllrohr für den C14NZ bei Opel "NML", auch auf dem freien Teilemarkt konnte ich keines finden, daher suche ich dringend ein Gebrauchtteil. Wäre schön, wenn ich etwas Klarheit über die Unterschiede zwischen 1.4i und 1.6 i - Rohr hätte, da es das Rohr für 1,6 Liter - Fahrzeuge noch recht häufig gibt und ich dann so eins einbauen könnte.


    Grüße,


    Martin

  • #2

    Ich hatte mal eines vom c14nz CC und eins vom c20ne umgebauten Cabrio (war original c16nz, Umbau nicht selbst gemacht). Die waren jedenfalls identisch.
    Grüße

  • #3

    Bis Fg.-Nr. ist das Einfüllrohr für den 42 Liter Tank, beim eBay-Angebot daher nochmal wegen der genauen Teile-Nummer fragen.


    3-, 5-Türer mit C14NZ-Motor haben den 52 Liter Tank, wo das Einfüllrohr unten anders ist. Passen könnte auch Nr. 90353224 für Fahrzeuge ohne Katalysator, das im Einfüllstutzen oben keine Klappe und Verengung für die dünneren Bleifrei-Zapfpistolen besitzt. Das spielt heute ja keine Rolle mehr.


    Ersatzteilnummern

  • #4

    Vielen Dank für eure Antworten.


    Wenn ich richtig verstanden habe, wären also der Tankstutzen für 1,6 i und 1,4 i CC bzw. Cabrio identisch, wenn sie beide für den größeren 52-Liter - Tank ab FG. - Nr. sind, oder?


    In diesem Fall könnte ich ja auch nach einem Tankstutzen für C16Nz CC/ Cabrio ab FG. - Nr. suchen.
    Hat jemand dafür die Teile-Nr.? Die geht für mich aus dem Teilekatalog nicht so ohne weiteres hervor... ?(


    Gruß,


    Martin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!