Opel Kadett E 1.4 i mit 44KW ... Die Zeit läuft leider ab...

  • #1

    Hallo,


    es wären beinahe 30Jahre für unseren guten Opel geworden, aber leider kann ich mich nicht mehr um ihn kümmern.
    Nach einem schweren Motorrad Unfall im letzten Jahr, bin ich immer noch nicht in der Lage zu gehen oder eine Tätigkeit auszuüben.



    Nun ist leider die Zeit für den Kadett E gekommen.
    Er hatte uns immer ans Ziel gebracht, als hätte Gott den Wagen gelenkt. In guten wie auch in schlechten Zeiten.


    Das Bild im Avatar passt genau zu diesem Kadett E, auch wenn es nur ein Beispiel Bild ist.


    Der Motor läuft wie ein Uhrwerk, da der Motor von einer Opel-Fachwerkstatt überholt wurde und die Kosten nicht weh taten.
    Die Elektronik ist ebenfalls in Ordnung, unfallfrei ist er auch. Farbe Bordaux rot.
    Das eigentliche Problem besteht nur in der Karosserie und der Heckklappenfederung. Der TüV wird im nächsten Jahr keine neue Plakette kleben.


    Zum Verschrotten ist er zu schade.
    Nun schaue ich mich bereits um, ob es Käufer gibt und was der Wagen noch für Wert hat.


    Was denkt ihr, könnte der Kadett an Wert bringen?


    Sollten es keine Käufer bis zum Frühjahr 2018 geben, wird er an der Presse nicht vorbeikommen.



    Gruß dr3iver

  • #3

    Leider wird der Opel bald seine letzte Ruhe finden und zwar in einer Presse.
    Ich kann da auch nichts mehr daran ändern. Ab April kommt ein nagelneues Auto und dann sind die letzten Tage gezählt.
    Zwar ist das Auto fahrbereit, aber ist wurde zu einer Großbaustelle.
    TÜV bekommt der Opel nicht mehr, da die Karosserie stelleweise sehr angegriffen ist.
    Der PKW müsste grundsaniert werden. Aber dafür ist weder Zeit noch Geld übrig.


    Mir wäre es lieber gewesen, er wäre nicht nach 28 Jahren in der Schrottpresse gelandet.
    Ärgerlich ist, das der Motor noch vor einem 1 Jahr in einer Opel Fachwerkstatt saniert wurde und nicht gerade für wenig Geld.


    Er ist aber noch zu haben, sofern sich keiner bis April meldet und ihn am Tag des PKW-Wechsels mitnimmt, wird der Opel dem Autohaus übergeben und dann sagte man schon, ab in die Presse. ;(


    Der Opel steht nahe Schwerin Mecklenburg. Wer ihn haben will, kann sich gerne melden und mitnehmen und ihn vor der Presse retten. TÜV ist noch bis Juli 2018...

  • #5

    Leider kann ich keine Fotos mehr machen, da morgen schon der Autowechsel bevor steht.
    Es kam sehr überraschend, aber das Autohaus war schnell in der Beschaffung.


    Nun geht eine gut 27 jährige Ära eines Opel Kadetts zu Ende. ;(


    Heute merke ich bereits, das es mir sehr emotional das Herz bricht und schon viele Tränen vergossen hatte.
    Der Abschied kam so plötzlich...


    Es war ja auch lange unser Begleiter von A nach B und es hatte uns nie im Stich gelassen. Selbst mein Wartungseinsatz sorgte stets für TüV und gute Weiterfahrt.
    Allein der Gedanke das Auto in der Presse zu sehen macht mich sehr traurig.
    Morgen wird es mir besonders schwer fallen, das Auto am Autohaus ein letztes Mal stehen (zurücklassen) zu sehen und es nie wieder so sein wird wie früher. ;( ;( ;(

  • #6

    Warum jammerst du. Jetzt geht das Teil endlich seinen richtigen Weg. :D Du hast es nicht mal fertiggebracht seit September 2017 Bilder einzustellen. :thumbdown:

  • #7

    Meine Mutter wurde die Tage angesprochen, ob sie nicht verkaufen möchte. Tut sie niemals :D aber derjenige sucht weiterhin eine Stufe. Hättest du Bilder drin, wäre da vllt was möglich.



    Da muss ich altopel recht geben. Wenn du keine Bilder einstellst um die Chancen auf einen Verkauf zu erhöhen, solltest du nicht jammern...
    Und wie schon gesagt, wenn er noch scheinbar so gut darsteht, ist es echt ******** (Schade) einen fahrbereiten Kadett zu pressen. Da würd ich auch weinen ;)


    Trotzdem viel Spaß mit dem neuen Wagen.

  • #8

    Ich hatte 2016 einen schweren Unfall erlitten, daher konnte ich keine Bilder machen. Auch mit Bildern sehe er nicht anders aus wie auf dem Avatar Bild.
    Die Bilder die heute noch gemacht werden, sollen als Erinnerung dienen. Er sieht einfach zu gut für die Presse aus. Ich hätte ihn einfach in gute Hände gegeben ohne Geld zu verlangen.
    In gute Hände ist mehr Wert als Geld.


    Naja, nun kommt ein SUV anderer Marke in wenigen Stunden.


    Ich werde die letzte Fahrt die gleich beginnt in Ehren halten und ein letztes Mal genießen, leider nur als Beifahrer, weil ich noch nicht laufen kann... ;(


    Bis dann...

  • #9

    Das mit deinem Unfall tut mir Leid und konnte ich ja auch nicht wissen. Wollte dich ja nicht angehen. Hätte nicht vllt jemand anderes ein paar Bilder machen können?


    Genieße die Fahrt und denke an die schöne Zeit. ;)


    Gute Besserung und bis dann

  • #10

    Gute Besserung als erstes und halte an die guten Erinnerungen mit dem Kadett. Ich habe auch unseren alten Kadett innerhalb eines Tages verloren (mein Vater hat in verschrottet) und das hat mich Jahrelang verfolgt. Bis ich wieder einen gekauft habe...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!