Gewindefahwerk // Extra Tiefe?

  • #1

    Hallo Gemeinde,


    Bitte um Hilfe, habe schon des öfteren in verschiedenen Beiträgen von diversen Firmen gehört die den Umbau der Originalen Federbeine auf Gewinde-Federbeine durchführen.


    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Gibt es hier jemanden der den, ich nene ihn mal "Lenk-Ausleger" des Federbeines im Zuge des Umbaus, auch mit hat weiter nach unten versetzen lassen?
    Habe das schon ein paar mal gesehen, aber keiner konnte mir dazu eine genaue Antwort geben, einer dieser Leute meinte das "KREIS-Motorsport" so etwas anbieten würde ??



    Bin für jeden Tipp/Hilfe Dankbar


    Beste Grüße Tobias

    Einfach kann Jeder ..... Kadett D C20XE
    Rost ist Krieg .... entweder du liebst es oder du hasst es!

  • #4

    ich denke mal du meinst die spurstangenaufnahme ?
    Die wird tiefer gesetzt.
    Hab mal ein bild im netz gefunden.
    Da sieht man es deutlich.
    Also bei den kw gewindefahrwerken ist es so.
    Bei h&R bestimmt auch.
    Sonst kommt die spurstange der karosse an der öffung echt nahe.
    Ich hoffe du meintest was ich beschrieben habe.


    Gruß
    Mika

  • #6

    Soweit mir bekannt wird bei allen "echten" Gewindefahrwerken der Lenkhebel standardmäßig tiefer gesetzt.
    Ausnahme sind hier so ominöse "Gewindefahrwerke" von TA-Technix und Co.


    Hier nen Bild von nem H&R z.B.:

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #8

    Bei Gewindefahrwerken ist da nichts durch gepresst, wie es bei Serien-Federbeinen gemacht wird.
    Schau dir mal das Bild von kadett66 an, soweit könnte man nie pressen. Da würdest ja keine Antriebswelle mehr rein bekommen ^^
    Bzw. wenn es gepresst wird, dann schneiden die es untern wieder ab ;)

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!