Empfehlung Rostumwandler

  • #21

    Ich habe einige Lehrgänge zu meiner aktiven Zeit gemacht, was solche Themen anging, es mag ja sein das man heute aus Korrosionspulver wieder etwas Ferum herstellen kann, aber was nützt mir dann ein Ferumpulver?
    Die Frage ist hier ja nicht, ob irgendeine Chemieküche Korrosion in Ferum wandeln kann, sondern ob ein Rostumwandler es kann und da lautet die Antwort definitiv NEIN!
    Da weiß ich nicht was hier diskutiert wird? Man kann keine Korrosion umwandlen und gut ist, diese ganzen mittel versuchen nur Korrsion einzuschliessen, so das es nicht weiterfrisst und das bringt alles nichts!

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #22

    Ich bin hier doch ganz bei Dir. Habe gar nichts anderes dazu geschrieben!
    Von Korrosionspulver oder Ferum habe ich überhaupt nichts gesagt.


    Mit dem Einschmelzen ist das Verflüssigen von Schrott und Altmetall gemeint gewesen, kein chemischer Hokuspokus den uns so mancher Hersteller von sogenannten "ROSTUMWANDLERN" vorgaukeln will!
    Das Einschmelzen von Altmetall ist nämlich der einzige Weg um die Gefügestruktur von Legierungen inklusive Oxidation (Rost) aufzubrechen und im Anschluss durch Gießen, Walzen und Vergüten einen neues Stahlgefüge zu schaffen.



    siehe hierzu auch meinen Beitrag aus dem letzten Jahr:

  • #23

    Da habt ihr aber in Chemie allerdings alle Mann nicht aufgepasst!!!!


    Natürlich kann man eine Oxidation umkehren, mit Hilfe von Elektrolyse. Das ist eine Redoxreaktion!
    Jede Reaktion ist unter Verwendung von viel Energie umkehrbar.
    Wie sollte sonst eine Pflanze aus CO2 mit Hilfe von Sonnenenergie und Wasser Sauerstoff und Kohlenwasserstoff gewinnen?


    Und man denke an das Energieerhaltungsgesetz!!! Und man bedenke, dass Materie auch auch eine Form von Energie ist.

  • #24

    Dann zeige mir mal, wie man von Korrosion wieder Ferum macht! Wenn wir alle Man(n) nicht aufgepasst haben in Chemie....
    Dein Umkehrschluss funktioniert net überall im Leben, sonst könntest ja auch wenn du kacken gehts, da wieder ein Schweineschnitzel draus machen.... *denkanstoß*


    Und wie ich schon schrieb, was nütz es dir? Willst du Ferumstaub haben, den dann ans Gesunde Blech klebst?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #25

    Und jetzt brauchen wir nicht in die Assi-Schiene gehen, ne? ;)


    Bitte, und das meine ich jetzt nicht böse, vertiefe dich mehr in physikalische und chemische Prozesse!
    Wenn du ein Schweineschnitzel "frisst" und anschließend defekierst, wird es sehr wohl wieder so von Destruenten reduziert, dass es als aufgespaltene Mineralien von Pflanzen aufgenommen werden kann, als Futter für dein Schwein dient und somit hast du dein Schweineschnitzel wieder....


    Und nochmal!
    Bitte das Energieerhaltungsgesetz zu Gemüte führen.

  • #26

    :D den nehm ich mal als ,"ich schmeiß mich weg vor lachen Smily.


    .............sonst könntest ja auch wenn du kacken gehts, da wieder ein Schweineschnitzel draus machen..........


    Ich liebe solche Vergleiche.


    Nix für ungut Frisco, aber du muss doch zugeben das der was kann.

    Best bevor See Bottom Base.
    http://www.ascona-board.de/thread.php?threadid=16628 8)

  • #27

    Das hatte nichts mit einer Assi-Schiene zu tun, du vergleichst Äpfel mit Birnen und das gleiche habe ich auch gemacht, deswegen den *Denkanstoß*


    Was nützt es dem Schrauber das man irgendwas ind Irgendwas wandeln kann? Er hat angefressendes Blech wo Rostfraß drauf sitzt und das kann er nie und nimmer wieder in Eisen verwandeln und das braucht mir auch keiner versuchen zu erzählen, ich hab nämlich nicht nur in Schule aufgepasst, sondern auch etliche Lehrgänge zur Rostbekämpfung gemacht, auch wenn das schon paar Jahre her ist, hat sich da nicht geändert.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #28

    Natürlich ist mir der Begriff Redoxreaktion bekannt; eine Elektrolyse ist immer eine Redoxreaktion. Sie beschreibt die chemischen Reaktionen die bei der Elektrolyse ablaufen.
    Diese wird aber aufgrund des immensen Energiebedarfes ausschließlich zur Gewinnung von edlen und seltenen Metallen verwendet, welche sich auf herkömmliche Weise nur schwierig oder gar nicht herstellen lassen.
    Soweit mir nach all den Jahren noch bekannt ist, gibt es selbst beim Energieerhaltungsgesetz Verlustenergien, die zwar nicht verschwinden, aber dennoch weder nutzbar noch zurück zu gewinnen sind.


    Korrigiert mich wenn ich daneben liege; meine Schulzeit liegt schon einiges zurück!

  • #29

    Hallo kadett66




    ich persönlich nehme für meine alten Mercedes erst mal die Drahtbürste, um Rost zu entfernen... ist keine Schweißarbeit nötig behandele ich die Stellen mit Owatrol....ist son Fettzeugs, zieht da überall hin, wo es Rost verhinern soll...dann später wird mit Wachs versiegelt. Mein Spezi aus der Mercedes-Lehrwerkstatt hat damit schon zig alte Benze über die Jahre gebracht...



    Für den Kadett habe ich an solchen Stellen, die mit der Drahtbürste behandelt werden konnten, ohne Löchriger Käse zu werden, Kent Rust Converter entdeckt. Das Zeugs ist auf Wasserbasis, trocknet dunkel glänzend auf und ist sehr gut überlackierbar.




    Für beide Vorgehensweisen kann ich keine Haftung übernehmen, aber Deine Frage war ja, ob einer was kennt, was man machen könnte....Rost an Schrauben löse ich mit einer selbst gemischten Flüssigkeit aus Aceton und ATF Automatikgetribeöl...klappt super, wenn man das lange genug einwirken lässt....


    Nun können die Wölfe kommen und über meine meinung herfallen.....viel Spaß !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!